Die Anbauschlacht - a podcast by ZEIT ONLINE

from 2022-03-30T04:55

:: ::

Was gestern noch “ökologische Ausgleichsfläche” war, kann morgen schon ein Weizenfeld sein: Die EU erwägt wegen des Kriegs in der Ukraine, wieder mehr konventionelle Landwirtschaft zu erlauben. Aber ist das überhaupt nötig? Welche Lebensmittel könnten fehlen, wie hoch könnten die Preise steigen? Und warum ist in deutschen Supermärkten das Sonnenblumenöl alle? Darüber diskutieren im Podcast die ZEIT-Korrespondenten Matthias Daum aus Zürich und Florian Gasser aus Wien mit Lenz Jacobsen von ZEIT ONLINE in Berlin.

Außerdem bei “Servus. Grüezi. Hallo.“: Warum Selenskyj nicht im österreichischen Parlament spricht und eine Grußbotschaft von ihm bei einem Berliner Benefizkonzert gar nicht abgespielt wird. Und warum der ukrainische Botschafter Andrij Melnyk nicht gut auf den deutschen Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier zu sprechen ist.

Further episodes of Servus. Grüezi. Hallo.

Further podcasts by ZEIT ONLINE

Website of ZEIT ONLINE