Die Zebrastrategie - a podcast by ZEIT ONLINE

from 2022-02-23T05:55

:: ::

Die Schweizer Bank Credit Suisse hatte und hat viele Kunden, deren Gelder wohl eher nicht so sauber sind: Ein internationaler Rechercheverbund deckt mit den "Suisse Secrets" problematische Geschäftspraktiken auf. Aber ist das wirklich ein exklusiv schweizerisches Problem oder machen es sich die ausländischen Kritiker da zu einfach? Und was hat es mit der "Zebrastrategie" auf sich? Darüber diskutiert der ZEIT-Korrespondenten Matthias Daum aus Zürich mit Lenz Jacobsen von ZEIT ONLINE in Berlin (Florian Gasser aus Wien setzt krankheitsbedingt diese Woche aus).

Außerdem bei "Servus. Grüezi. Halllo.": Warum die Inflationsrate in der Schweiz so viel niedriger ist als in Deutschland und warum die Deutschen so eine Panik vor steigenden Preisen haben (ja, es hat natürlich mit Hitler zu tun).

Further episodes of Servus. Grüezi. Hallo.

Further podcasts by ZEIT ONLINE

Website of ZEIT ONLINE