Diese Corona-Apps sind doch Käse - a podcast by ZEIT ONLINE

from 2020-06-03T04:55

:: ::

Österreich hat schon eine Corona-App, die aber zu wenige nutzen; warum dauert das in Deutschland so viel länger? Und: Wie die Schweiz zum Käseland wurde.

600.000 Österreicher haben die Corona-App installiert – warum nicht mehr? In der Schweiz läuft noch die Testphase, und Deutschland hat wegen Datenschutz mal wieder länger gebraucht. Wir diskutieren, was die Corona-Apps unserer Länder unterscheidet und wie viel sie im Kampf gegen die Seuche bringen.Außerdem: Die Schweiz ist berühmt für ihren Käse, dabei produziert sie nicht mal besonders viel davon. Wie verachtenswert ist Gouda? Und was hat es mit dem Würchwitzer Milbenkäse auf sich?

Further episodes of Servus. Grüezi. Hallo.

Further podcasts by ZEIT ONLINE

Website of ZEIT ONLINE