Eins, Zwei, Polizei - a podcast by ZEIT ONLINE

from 2020-01-15T06:55:31

:: ::

Straßenkämpfe, Arbeitslosigkeit Avantgarde: Was die 1920er-Jahre in unseren Ländern prägte und ob sie nun wiederkommen. Außerdem: Was die Deutschen mit der Polizei haben.

Nach den Ausschreitungen in Leipzig-Connewitz streitet Deutschland darüber, wie viel Kritik an der Polizei eigentlich erlaubt ist – und die Nachbarn aus Österreich und der Schweiz wundern sich. Warum ist das Verhältnis der Öffentlichkeit zur Polizei so unterschiedlich?Außerdem bei “Servus. Grüezi. Hallo.”: Ein Rückblick auf die sehr besonderen 1920er Jahre, die in Deutschland schon als Blaupause für die Gegenwart gelten. Wir reden über Schweizer Erfindungen, österreichische Kunst und Deutsche Straßenkämpfe aus dieser so prägenden Zeit.

Further episodes of Servus. Grüezi. Hallo.

Further podcasts by ZEIT ONLINE

Website of ZEIT ONLINE