Immer vergessen wir Liechtenstein - a podcast by ZEIT ONLINE

from 2019-01-23T05:55

:: ::

Liechtenstein wird 300 Jahre alt, was ist das eigentlich für ein Land? Außerdem diskutieren wir die Folgen eines Brexits für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

38.000 Einwohner, das sechstkleinste Land der Welt und keine eigene Geburtsstation: Das deutschsprachige Fürstentum zwischen Österreich und der Schweiz feiert dieses Jahr seinen 300. Geburtstag. Wir erzählen, was das Schweizer Militär damit zu tun hat und ob in dem Land wirklich noch der Fürst regiert.Außerdem bei “Servus. Grüezi. Hallo.“: Wie hart wird unsere Länder der Brexit treffen? Besonders Deutschland exportiert viel nach Großbritannien, ein weicher Brexit wäre schon teuer, ein harter Brexit sehr teuer. Könnten die Briten vielleicht von den Schweizern lernen, wie man sich gut mit der EU arrangiert, ohne in der EU zu sein?

Further episodes of Servus. Grüezi. Hallo.

Further podcasts by ZEIT ONLINE

Website of ZEIT ONLINE