Keine Kampfjets für die Scheichs - a podcast by ZEIT ONLINE

from 2019-04-03T04:55

:: ::

Deutschland will keine Waffen mehr nach Saudi-Arabien liefern. Wie gehen die Schweiz und Österreich mit ihren Rüstungsexporten um? Und: Wieso die Identitäre Bewegung in Österreich verboten werden soll.

Die deutsche Bundesregierung hat entschieden: Saudi-Arabien erhält vorerst keine Rüstungsgüter made in Germany. Österreich hat zwar jahrelang gute Geschäfte mit dem Land gemacht, nun aber ein EU-weites Exportverbot von Waffen dorthin gefordert – und ist damit abgeblitzt. Und die Schweizer? Die verkauften Trainingsflugzeuge in den Wüstenstaat und trainieren dort immer noch Piloten.Außerdem bei "Servus. Grüezi. Hallo.": In Österreich soll die rechtsextreme Identitäre Bewegung verboten werden. Doch wie verwoben ist sie mit der FPÖ und der AfD in Deutschland? Und gibt es sie auch in der Schweiz?

Further episodes of Servus. Grüezi. Hallo.

Further podcasts by ZEIT ONLINE

Website of ZEIT ONLINE