Kurz gestrauchelt - a podcast by ZEIT ONLINE

from 2019-05-29T04:55

:: ::

In Österreich wird die Regierung abgesetzt. Aber wie sehr schadet das Sebastian Kurz tatsächlich? Und: Wie blicken die Schweizer auf das Ergebnis der Europawahl?

Nun hat er es tatsächlich getan: Der österreichische Nationalrat wählt Bundeskanzler Sebastian Kurz ab – und mit ihm seine gesamte Regierung. Aber wie sehr schadet dieses Misstrauensvotum dem ÖVP-Wunderwuzzi tatsächlich? Und wie ernst muss man die giftigen Angriffe der FPÖ auf den früheren Koalitionspartner nehmen – oder ist das ganze Theater nur der Auftakt für Schwarz-Blau 2.0?Außerdem bei "Servus. Grüezi. Hallo.": Wie hat man in der Schweiz die Europawahl erlebt? Und kommen die Eidgenossen ins Grübeln, wenn in ihren Nachbarländern die Rechtspopulisten derart stark zulegen? (Spoiler: Nein, tun sie natürlich nicht. Sie haben schließlich selbst jahrelange Erfahrung mit diesen Kollegen.)

Further episodes of Servus. Grüezi. Hallo.

Further podcasts by ZEIT ONLINE

Website of ZEIT ONLINE