Nie wieder 2015 - a podcast by ZEIT ONLINE

from 2020-03-11T05:55

:: ::

Migranten an der türkisch-griechischen Grenze? Nicht unser Problem. Sebastian Kurz legt seine Best-Of auf und die Schweiz hält sich raus. Außerdem: Streunende Katzen.

Wie gehen die Alpenländer mit der Eskalation an der türkisch-griechischen Grenze um? Sie nehmen jedenfalls keine Flüchtlinge von dort auf. Dabei sitzen in Wien doch die Grünen mit in der Regierung. Wir diskutieren, warum sie sich die Grenzschließung-Politik von Sebastian Kurz gefallen lassen. Und warum Deutschland wohl nur ein paar hundert Kinder von den griechischen Inseln aufnimmt, obwohl Umfragen für eine größere Aufnahmebereitschaft sprechen.Zweites Thema bei “Servus. Grüezi. Hallo.“: Katzen. Hunderttausende Streuner richten massive Schäden an. In Österreich gibt es eine Kastrationspflicht, in vielen deutschen Gemeinden auch, warum in der Schweiz nicht? Wer ist dafür verantwortlich, wenn Haustiere Kinder bekommen, um die sich dann niemand kümmert?

Further episodes of Servus. Grüezi. Hallo.

Further podcasts by ZEIT ONLINE

Website of ZEIT ONLINE