Olympia ist doch Schnee von gestern - a podcast by ZEIT ONLINE

from 2018-02-14T12:55

:: ::

Die Winterspiele laufen in Südkorea – und seit langem nicht mehr in den drei Alpenländern. Warum? Und wofür steht Sebastian Kurz? Folge zwei unseres transalpinen Podcasts.

Es gibt ja Städte in Österreich und der Schweiz, die ihren Ruhm und ihr Selbstverständnis zu großen Teilen dem Status als Olympia-Ausrichter verdanken. Innsbruck zum Beispiel. Aber jetzt wollen die meisten Österreicher und Schweizer, aber auch die meisten Deutschen Olympia nicht mehr. Warum zieht der Werbeeffekt nicht mehr? Und ist es nicht traurig, wenn Länder sich nur noch das zumuten, was sich sofort “rechnet”?Das zweite Thema in der zweiten Folge von “Servus. Grüezi. Hallo.“: Das Phänomen Sebastian Kurz. Der junge österreichische Kanzler wird vom Boulevard länderübergreifend angehimmelt. Obwohl er mit Rechtspopulisten regiert. Wir versuchen zu verstehen, woher die Sehnsucht nach feschen Buben in der Politik kommt.

Further episodes of Servus. Grüezi. Hallo.

Further podcasts by ZEIT ONLINE

Website of ZEIT ONLINE