Regieren mit Zauberformel - a podcast by ZEIT ONLINE

from 2019-10-22T12:00

:: ::

Warum die Wahl in der Schweiz nichts ändert und doch vielleicht alles. Und der transalpine Süßigkeitenstreit: Schweizer Schokolade vs. Manner Schnitten vs. Gummibärchen.

Im Schweizer Parlament sitzen jetzt mehr Frauen als in Deutschland oder Österreich. Die Grünen gewinnen, die SVP verliert, aber ist doch noch stärkste Kraft, und an der Zusammensetzung der Regierung ändert sich erst mal eh nix – wir diskutieren das für Außenstehende merkwürdig behäbige Schweizer Wahlsystem und die Ergebnisse vom Sonntag.Zweites Thema bei “Servus. Grüezi. Hallo.“: Süßigkeiten! Der Terminator isst Manner-Schnitte, die Schweiz subventioniert ihre Schokolade und Lübeck tut so, als hätte es das Marzipan erfunden.

Further episodes of Servus. Grüezi. Hallo.

Further podcasts by ZEIT ONLINE

Website of ZEIT ONLINE