Russische Erde - a podcast by ZEIT ONLINE

from 2022-02-02T05:55

:: ::

Seit Hunderten Jahren orientieren sich die Deutschen nach Osten. Russland ist mal Konkurrent, mal Verbündeter. Wir spüren der besonderen Verbindung zwischen den beiden Ländern nach. Und wie haben sich die Habsburger zu Russland verhalten und was hat es mit dem Mord eines Schweizers an einem russischen Kommunisten auf sich, der die Beziehungen lange geprägt hat? Darüber diskutieren die ZEIT-Korrespondenten Matthias Daum aus Zürich und Florian Gasser aus Wien mit Lenz Jacobsen von ZEIT ONLINE in Berlin.

Außerdem bei “Servus. Grüezi. Hallo.”: In Peking beginnen die Olympischen Winterspiele, aber kann man sich darüber freuen? Wir überlegen, ob sich ein Boykott lohnt und wie unsere Länder mit den Spielen im autoritären China politisch umgehen.

Further episodes of Servus. Grüezi. Hallo.

Further podcasts by ZEIT ONLINE

Website of ZEIT ONLINE