Schwarze Heimat - a podcast by ZEIT ONLINE

from 2020-06-10T04:55

:: ::

Schwarze Nationalräte und “brown babies”: Black History Week beim Alpenpodcast. Außerdem: Wie unsere Länder den Kulturschaffenden helfen.

In Deutschland fallen sie leicht durch die Hilfsnetze, in Österreich haben sie eine Staatssekretärin gestürzt: Die Kulturschaffenden haben in der Corona-Krise offenbar unterschiedlich viel Einfluss auf die Politik – und werden deshalb auch unterschiedlich stark gefördert.Außerdem: Wir berichten von Schwarzen in der Geschichte unserer Länder. Wie James Baldwin mal in einem Schweizer Bergdorf strandete, wie ein angesehener schwarzer Hofdiener nach seinem Tod ausgestellt wurde – und wie die Kinder schwarzer US-Soldaten und deutscher Frauen im Nachkriegsdeutschland ausgegrenzt wurden.

Further episodes of Servus. Grüezi. Hallo.

Further podcasts by ZEIT ONLINE

Website of ZEIT ONLINE