Staat/Virus - a podcast by ZEIT ONLINE

from 2020-03-04T05:55

:: ::

Die Corona-Fälle häufen sich, der österreichische Boulevard macht Panik, die deutsche Kanzlerin schüttelt keine Hände mehr. Außerdem: Stirbt das Landleben?

Was ist der richtige Umgang mit dem Corona-Virus? In der Schweiz werden Großveranstaltungen verboten, in Österreich und Deutschland ist man (noch) vorsichtiger. So oder so hat der Staat angesichts des Virus plötzlich wieder ungeahnte Durchgriffsrechte. Wir diskutieren den schmalen Grad zwischen berechtigter Sorge und Panik und die Verantwortung der Medien.Zweites Thema bei “Servus. Grüezi. Hallo.”: Ein neues Buch trauert um das Landleben, wie wir es kennen. Warum sehen Dörfer heute so anders aus als früher und wie schlimm sind noch mal Vorstädte?

Further episodes of Servus. Grüezi. Hallo.

Further podcasts by ZEIT ONLINE

Website of ZEIT ONLINE