Tanken, Heizen, Putin finanzieren - a podcast by ZEIT ONLINE

from 2022-03-16T05:55

:: ::

Der deutsche Finanzminister will Tankende subventionieren, machen das die Grünen mit? Wir diskutieren die Folgen des russischen Krieges für unsere Energieversorgung. In Österreich kommen sogar 80 Prozent des Gases aus Russland, in der Schweiz sind es viel weniger. Welche Sanktionsschritte sind unsere Länder bereit zu gehen, wie wollen sie unabhängiger von russischen Lieferungen werden und was tun sie gegen die sozialen Folgen der Preissteigerungen? Das besprechen im Podcast "Servus. Grüezi. Hallo." die ZEIT-Korrespondenten Matthias Daum aus Zürich und Florian Gasser aus Wien mit Lenz Jacobsen von ZEIT ONLINE in Berlin.

Außerdem: Corona, war da was? Selbst Deutschland hat diese Woche eine Art Freedom Day. Österreich sagt die Impfpflicht (halb) ab und in der Schweiz hat man sich eh schon vor Wochen die Masken abgerissen. Ist die Pandemie nun vorbei, oder was?

Further episodes of Servus. Grüezi. Hallo.

Further podcasts by ZEIT ONLINE

Website of ZEIT ONLINE