Was für ein Kanzlerverschleiß! - a podcast by ZEIT ONLINE

from 2021-12-04T06:00

:: ::

Ist es das Baby, die Korruptionsermittlungen oder beides? In Österreich zieht sich Sebastian Kurz aus der Politik zurück. Nach dem Kanzleramt verzichtet er jetzt auch auf den Partei- und Fraktionsvorsitz. Wir sprechen in einer Sonderfolge des transalpinen Podcasts "Servus. Grüezi. Hallo." über das spektakuläre Ende dieser kurzen und außergewöhnlichen Karriere.

Aber das ist noch nicht alles. Denn neben Schattenkanzler Kurz ist direkt darauf auch der echte Kanzler Alexander Schallenberg zurückgetreten. Warum eigentlich? Und sind zwei weitere Minister gleich mitgegangen? Implodiert da gerade die regierende ÖVP? Warum machen die Kurz-Getreuen nicht weiter? Wir analysieren den Zustand der Partei nach den Rücktritten und stellen den neuen Kanzler Karl Nehammer vor.

Further episodes of Servus. Grüezi. Hallo.

Further podcasts by ZEIT ONLINE

Website of ZEIT ONLINE