Was für ein Zirkus! - a podcast by ZEIT ONLINE

from 2019-06-12T04:55

:: ::

Die SPD steckt in der Krise. Soll sie den Schweizer Sozis folgen und radikaler werden? Und: warum wir Österreich unsere schönsten Zirkusse verdanken

Nun hat es Andrea Nahles erwischt: Die SPD-Vorsitzende ist zurückgetreten. Wer führt jetzt die Sozis aus der Krise – und mit welchem Kurs? Die Schweizer Sozialdemokraten setzen seit Jahrzehnten auf eine dezidiert linke Politik – nix da mit 3. Weg und New Labour – und sie haben damit Erfolg. Taugt dieses Rezept auch für Deutschland und Österreich?Außerdem bei »Servus. Grüezi. Hallo.«: Der Schweizer Nationalcircus Knie feiert seinen 100. Geburtstag. Aber wer hat ihn gegründet? Genau, ein Österreicher. Wie kam es dazu – und warum haben die Deutschen ihren schönsten Zirkus einem umtriebigen Wiener zu verdanken?

Further episodes of Servus. Grüezi. Hallo.

Further podcasts by ZEIT ONLINE

Website of ZEIT ONLINE