Yogamatten oder Parkplätze? - a podcast by ZEIT ONLINE

from 2019-09-18T04:55

:: ::

SUV-Boom vs. Klimawandel: wir diskutieren über den Stand der Verkehrswende in Deutschland, Österreich und Schweiz. Außerdem: wie die Eidgenossenschaft demokratischer werden kann.

Die Bundesregierung stellt vor, wie sie den Klimawandel bekämpfen will – kurz, nachdem ein schwerer SUV-Unfall in Berlin eine Diskussion über klimaschädliche Straßenpanzer ausgelöst hat. Fahren in den Alpen eigentlich noch mehr SUVs als im Flachland? Und wie weit sind die Schweiz und Österreich bei der Verkehrswende?Zweites Thema bei “Servus. Grüezi. Hallo.“: Wo die direkte Demokratie noch schwächelt. Die Beteiligungsmöglichkeiten in der Schweiz sind gar nicht so gut, wie viele denken. Wir diskutieren, was sich wie verbessern ließe – von der Bürgersteigplanung bis zur Stromtrasse.

Further episodes of Servus. Grüezi. Hallo.

Further podcasts by ZEIT ONLINE

Website of ZEIT ONLINE