Podcasts by Sex Tapes

Sex Tapes

Vor dem Mikro machen wir uns für euch nackt!

Further podcasts by Sex Tapes Podcast

Podcast on the topic Sexualität

All episodes

Sex Tapes
Alles hat ein Ende? from 2022-03-13T18:38:32

Von uns hat man nun wirklich lange nichts gehört. Ein Jahr lang war es ziemlich still um den Podcast. Mit dieser Folge wollen wir euch ein kleines Lebenszeichen schicken und einen Zwischenstand geb...

Listen
Sex Tapes
Über Männlichkeiten und warum cis keine Beleidigung ist. from 2020-12-20T06:00

Mit einem Kaffee im Starbucks am Hauptbahnhof von Frankfurt (Main) fing die Reise an. Der Satz "Ich bin Linus" und der Name auf dem Coffee-to-go-Becher als Start für das Coming-Out von Linus als tr...

Listen
Sex Tapes
Die kleine Folge: Eure sexuellen Fantasien II from 2020-12-06T06:00

Ihr habt uns eure sexuellen Fantasien geschickt und wir lesen sie euch in unserem 2. Teil der kleinen Folge vor (den ersten Teil findet ihr hier: https://sextapes-podcast.de/stp-dkf-011). Auch die...

Listen
Sex Tapes
Nackt im Raum voller angezogener Menschen from 2020-11-15T06:00

Wir reden in der Öffentlichkeit über Sex, ist klar. Aber warum eigentlich? Und was macht das mit uns? Eine, die das auch macht, ist Theresa Lachner. Sie ist Journalistin, Buchautorin und mittlerwei...

Listen
Sex Tapes
Die kleine Folge: Eure sexuellen Fantasien I from 2020-11-01T06:00

Wir sind wahnsinnig verknallt in euch: Ihr habt super viele sexuelle Fantasien mit uns geteilt. Die sollen nicht einfach in unserem Mailpostfach versauern, sondern wir teilen sie wieder mit dem Res...

Listen
Sex Tapes
Raus aufs Land from 2020-10-18T06:00

Wir packen unsere Koffer und fahren raus aufs Land, zumindest gedanklich. Drei Menschen an einem Tisch, alle sind sie in einer ländlichen Gegend aufgewachsen. Mit unserem zauberhaften Gast Fabian ...

Listen
Sex Tapes
Die kleine Folge: Sex Tapes fotzt! from 2020-10-04T06:00

Wir haben uns mal wieder sehr gefreut über Reaktionen auf unsere letzten Folgen in Form von Mails, Anrufbeantworternachrichten und Messages. Zur Folge über die Polyvagal-Theorie gingen die Meinunge...

Listen
Sex Tapes
Fucket-List: Was sind deine sexuellen Fantasien? from 2020-09-20T06:00

Statt Fallschirm springen, einen Handstand lernen und die Welt bereisen, stehen auf einer Fucket-List eher Dinge wie: einen Dreier haben, Sex auf dem Küchentisch oder sich fesseln lassen. In der n...

Listen
Sex Tapes
Die kleine Folge: Schlucken oder nicht? from 2020-09-06T06:00

Schluckst du oder löst Sperma eher einen Würgreflex bei dir aus? Und wie kann man den eigentlich vermeiden, wenn man doch eigentlich richtig gern schlucken möchte?  Eine Hörerin hat uns geschriebe...

Listen
Sex Tapes
Sexuelle Bildung für alle! from 2020-08-16T07:00

Ein häufiges Missverständnis: Schule wird als entsexualisierter Raum gedacht. Was da alles passiert: Zettelchen schreiben, erste Verknalltheit, Menstruation auf Schulklos, Rollenerwartungen im Unte...

Listen
Sex Tapes
Die kleine Folge zum Bäume ausreißen from 2020-08-02T08:15:42

Na gut, wir selbst reißen keine Bäume raus. Aber unsere Hörer*innen. Wir haben Post vom Bauernhof bekommen und es gibt Menschen, die uns hören, wenn sie Ställe ausmisten und Bäume ausreißen. Diese ...

Listen
Sex Tapes
Über Verbundenheit, Grenzen und Nerven from 2020-07-19T08:37:07

Ihr habt mit jemandem Sex und auf einmal gibt es wie aus dem Nichts eine krasse Energie und ihr fühlt euch super verbunden. Oder: Ihr wolltet eigentlich gerade noch mit der Person Sex haben und dan...

Listen
Sex Tapes
Die kleine Folge mit magischen Orten from 2020-07-05T07:00

Wir fragen uns: Wo ist wohl der magische Kondomaufbewahrungsort und: singen da wohl Engelchen? Unsere Folge über Kondome mit Djure hat richtig viele Reaktionen ausgelöst. Wie schön! Wir beantworte...

Listen
Sex Tapes
Größeres Feuerwerk beim Sex mit dem Beckenboden from 2020-06-21T07:00

Noch mehr Funken und Raketen gewünscht? Dann macht unsere neue Folge an und spürt mal ganz tief in euch rein. Wir haben mit Nina über den zauberhaftesten Muskel in unserem Körper gesprochen: den Be...

Listen
Sex Tapes
Die kleine Folge: Hör mal, wer da hämmert from 2020-06-07T07:00

Es gibt zwei neue funkelnde Sterne am Podcast-Himmel: Frag mal Agi und der Vulva im Dialog Podcast. Agi kennt ihr wahrscheinlich schon: Sie hat mit uns gemeinsam gleich drei Folgen rund um die Vul...

Listen
Sex Tapes
Ein Mal drüber ziehen, bitte! from 2020-05-17T07:00

Na wie nennt ihr es? Pariser, Gummi, Überzieher – oder gar Verhüterli? Oder einfach nur Kondom? Wir haben uns den Master of Condoms Djure in den Podcast eingeladen. Es wurde auch Zeit! Zwei Stunde...

Listen
Sex Tapes
Die kleine Folge: Liebe gegen Liebeskummer from 2020-05-03T07:00

Wow wow wow! Unsere Folge zu Liebeskummer hat sehr viel Resonanz ausgelöst. Wir freuen uns richtig doll, dass ihr euch so zahlreich gemeldet habt.  Uns ist es super wichtig, dass auch ihr zu Wort ...

Listen
Sex Tapes
Schwangerschaftsabbruch: Wir brauchen das Recht auf Selbstbestimmung from 2020-04-19T07:00

Zu Sex können auch ungewollte Schwangerschaften gehören. Diese abzubrechen, ist in Deutschland legal nicht möglich. Schwangerschaftsabbrüche sind illegal, aber straffrei.  Das macht uns schon läng...

Listen
Sex Tapes
Die kleine Folge: Geschlechtskrankheiten und Squirting from 2020-04-05T07:00

Wir lieben es, wenn unser Anrufbeantworter voll ist mit tollen tollen Nachrichten! Diese kleine Folge dreht sich um die Fragen: Wie oft sollte ich mich auf Geschlechtskrankheiten testen lassen un...

Listen
Sex Tapes
Sonderfolge zu Corona: Self-Care und Sex from 2020-03-25T13:27:06

Die aktuelle Situation hat uns zu einer Sonderfolge gebracht. Wir haben uns und euch gefragt: Wie können wir in diesem Ausnahmezustand gut für uns selbst sorgen? Und, was ist eigentlich mit Sex und...

Listen
Sex Tapes
Gebrochene Herzen from 2020-03-15T07:00

Das wohl schlimmste Gefühl: Liebeskummer. Wir haben ihm eine ganze Folge gewidmet.  Lili packt ihren absoluten Liebeskummer-Tipp aus (für den, so sagt sie "alle sie hassen werden"). Wir lesen eure...

Listen
Sex Tapes
Die kleine Folge: Muschipups und Brust-OP from 2020-03-01T07:00

Wir haben ganz viele großartige Liebesnachrichten von euch bekommen. Danke!  Die kleine Folge dreht sich um die Fragen: Wie vermeide ich Muschipupse und: Sind Brust-OPs okay? Auch eine Frage? Dan...

Listen
Sex Tapes
Liebe für Viele from 2020-02-16T07:00

Was unterscheidet Polyamorie eigentlich von anderen Beziehungen? Und wie spreche ich mit meine*r Partner*in darüber, wenn ich das Bedürfnis nach einer nicht-monogamen Beziehung verspüre? Und: Wie ö...

Listen
Sex Tapes
Die kleine Folge, die gar nicht so klein ist from 2020-02-02T07:00

Wow! Ihr hattet richtig viele Fragen an uns. Die erste kleine Folge, in der wir alle beantworten. Und die ersten Nachrichten auf dem Anrufbeantworter sind eingegangen! Das lässt unsere Herzen höher...

Listen
Sex Tapes
The Big O from 2020-01-19T07:00

Ooooooohja! Wir widmen uns dem – vermeintlichen – heiligen Gral des Sex: dem Orgasmus.  Was ist ein Orgasmus? Welche Mythen gibt es rund um den Orgasmus? Stimmt es, dass Männer immer zum Orgasmus ...

Listen
Sex Tapes
Die kleine Folge: Alles neu in 2020 from 2020-01-05T07:00

Whoop whoop! Wir starten mit tollen Neuigkeiten ins neue Jahr.  Was ist alles neu bei Sex Tapes? Micha und Sven von WE ARE PRODUCERS sind jetzt mit an Bord und unterstützen uns bei der Produktion...

Listen
Sex Tapes
Solosex from 2019-11-19T07:43:32

Wir sprechen über eine der schönsten Spielarten von Sex: Sex mit sich selbst, Masturbation, Selbstbefriedigung. Oft wird Sexualität, die man mit dem eigenen Körper erlebt als die etwas lahme Alter...

Listen
Sex Tapes
Ja heißt ja from 2019-08-18T14:34:26

Vergewaltigung ist ein Thema, was für uns alle sehr aufgeladen ist. Deswegen haben wir lange gehadert, wie und mit wem wir über sexualisierte Gewalt sprechen können. Nun haben wir uns getraut und s...

Listen
Sex Tapes
PrEP me up! from 2019-06-29T21:40:20

Wie schützt ihr euch eigentlich beim Sex und wovor? Kondome und/oder Pille? Da geht noch mehr! Zum Beispiel PrEP, eine Pille, die vor HIV-Übertragung schützen kann. Wir haben mit Alex und Miriam ge...

Listen
Sex Tapes
Auch Frauen wollen Casual Sex from 2019-05-07T22:41:21

"Was Männer vom Sex wollen, so die Annahme, ist Sex. Was Frauen vom Sex wollen, ist überhaupt kein Sex. Es ist kein Sex, sondern eher eine Beziehung. Eine Struktur, in der Sex passiert.", so Emily ...

Listen
Sex Tapes
Erste Male from 2019-02-17T20:12:14

Wir haben das erste Mal im Archiv gekramt. Wir waren letzten Sommer zum ersten Mal beim Day of the Podcast. Und haben da über erste Male gesprochen. Weil es so schön war (und weil Lili gerade am an...

Listen
Sex Tapes
Ein Jahr voller Sex from 2018-12-31T16:42:54

Neues Jahr, neuer Sex? Wir haben 2018 viel gelernt und wir erzählen euch davon. Kommt mit uns auf eine sexuelle Rückschau des letzten Jahres. Wir sprechen darüber, dass Grenzen setzen und Konsens g...

Listen
Sex Tapes
Zu fett für Sex? from 2018-10-07T14:08:55

Beim Sex kommt es zum Körpereinsatz. Doch wie steht es eigentlich um unser Körpergefühl beim Sex? Was passiert, wenn wir uns mit unserem eigenem Körper nicht wohl fühlen? Licht aus? Licht an? Den ...

Listen
Sex Tapes
Viva la Vulva III from 2018-08-12T15:18:21

Über 15 Lustpunkte haben wir gefunden. Im dritten Teil der "Viva la Vulva"-Serie dreht sich alles um die Lust. Vom G-Punkt oder der G-Fläche haben wohl alle Menschen schon einmal gehört. Aber war i...

Listen
Sex Tapes
Viva la Vulva II from 2018-07-01T08:24:03

Muschi, Fotze, Möse, Vulva, Untenrum, Da unten...? Ganz oft sind wir sprachlos, wenn wir über unsere Vulva sprechen. Oftmals wird sie sprachlich ganz ausgelassen oder mit "Untenrum", "da unten" und...

Listen
Sex Tapes
Viva la Vulva I from 2018-06-03T09:30:32

Vulva, Vagina und Klitoris sind für viele noch immer ein großes Mysterium - selbst dann, wenn sie sie selbst besitzen. Wir wollen mit Mythen rund um die Vulva aufräumen. Und weil das eine große Auf...

Listen
Sex Tapes
Oralsex zu viert from 2018-04-30T17:12:44

Sex Tapes feiert einjährigen Geburtstag und zu unserer Jubiläumsfolge haben wir uns doppelte Unterstützung geholt! Statt einem Gast, gibt es dieses Mal gleich zwei: Paula und Robert. Beide auserkor...

Listen
Sex Tapes
Analsex from 2018-04-15T08:07:23

Eines der wohl größten Tabus, wenn es um Sex geht: Analsex. Oftmals mit viel Scham behaftet und Ängsten verbunden, wird über diese Praktik viel zu wenig gesprochen. Das wollen wir mit dieser Folge ...

Listen
Sex Tapes
Erika Lust, Katzensex und Nachtschweiß from 2018-03-04T11:13:44

Die letzten Wochen waren aufregend und turbulent: Lotte hat Erika Lust getroffen, Lili kränkelt immer noch rum und da leidet auch die Lust auf Sex. Apropos Libido: Was ist eigentlich passiert nachd...

Listen
Sex Tapes
Blutige Angelegenheiten from 2018-02-04T14:32:33

Es wird blutig! Wir widmen diese Folge voll uns ganz dem Thema Menstruation. Warum ist sie so ein großes Tabu? Wie kann man das Blut auffangen? Was ist mit Sex während der Menstruation? Und wie war...

Listen
Sex Tapes
We like porn from 2017-11-26T11:26:14

Was ist feministischer Porn? Was darf Porn zeigen? Nach spannenden Eindrücken auf dem PorYES Award und dem Pornfilmfestival hatten wir Redebedarf.

Listen
Sex Tapes
Smartphone Love from 2017-10-14T10:59:54

Es werden keine Liebesbriefe mehr geschrieben. Mit der Romantik geht es zu Ende. Smartphones und Liebe – das passt doch nicht. Von wegen! Stephan Porombka kann schon fast als Smartphone Love Exper...

Listen
Sex Tapes
Embracing Jealousy from 2017-09-17T12:14:15

Was ist Eifersucht überhaupt? Welche Gefühle stecken in diesem Gefühlsgeflecht? Wie kann ich mit Eifersucht umgehen? Ist Eifersucht schlecht oder hat sie auch nützliche Seiten? Wir haben Inna Barin...

Listen
Sex Tapes
Was ist dein Muster im Bett? from 2017-08-06T16:08:13

Und damit meinen wir nicht die geblümte Bettdecke. In dieser Folge sprechen Lili und Lotte über Muster, die sich durch ihr Sexleben ziehen. Täglich grüßt des Murmeltier? Nicht ganz, aber ein paar V...

Listen
Sex Tapes
Wie promiskuitiv bist du? from 2017-07-23T18:13:55

Wie offen können Frauen über Sex sprechen? Lili & Lotte berichten von ihren bisherigen Erfahrungen mit dem Podcast. Folge 7 von Sex Tapes Podcast ist eine emotionale Achterbahnfahrt mit schnaufende...

Listen
Sex Tapes
Hausmeisterei from 2017-07-09T13:38:07

Wir freuen uns riesig über jedes Feedback. Das führt zu Freudentänzen, Quietschen und dem Versenden von Screenshots. Da wir aber treulose Tomaten sind, haben wir es bisher nicht geschafft auf alle ...

Listen
Sex Tapes
Handarbeit from 2017-06-25T16:27:02

In der fünften Folge von Sex Tapes Podcast werden Lili und Lotte gewohnt handfest. Rund um das Thema Handarbeit geht es von obskuren Tipps mit Zitrusfrüchten bis zu effektiven Techniken, die Mann u...

Listen
Sex Tapes
Warum löst alternative Liebe so viel Hass aus? from 2017-06-11T14:31:01

Wir haben uns mit Buchautor Friedemann Karig ins Bett gelegt und ihn zu Monogamie befragt und warum alternative Liebe so viel Hass auslöst. Ein echtes Bettgeflüster über Polyamorie, Unsicherheiten ...

Listen
Sex Tapes
How to Sexparty from 2017-05-28T10:41:40

Für die dritte Episode haben wir uns in ein großes Abenteuer geworfen und waren auf einer sexpositiven Party. Wie so eine Party überhaupt abläuft, welche Fragen sich für uns geklärt haben und was d...

Listen
Sex Tapes
10 Hausregeln zum Onlinedating from 2017-05-14T10:03:53

In unserer zweiten Folge dreht sich alles um die digitale Liebe und wie man sich im Netz findet. Wir geben 10 Tipps fürs Onlinedating, die bei der Suche nach einem passenden Match hilfreich sein kö...

Listen
Sex Tapes
Warum eigentlich Sex? from 2017-04-30T15:12:51

Für das erste Mal haben wir uns viel vorgenommen. Eine Frage, über die sich schon einige kluge Menschen den Kopf zerbrochen haben: Warum haben wir überhaupt Sex? Lili und Lotte machen sich auf die...

Listen
Sex Tapes
Das erste Mal — Outtakes from 2017-04-16T16:25:21

Das erste Mal ist immer besonders aufregend. Bei der ersten Studioaufnahme waren wir vor lauter Albernheit kaum zu bremsen. Lottes Nase ist nicht unter Kontrolle zu bekommen, Felix hat einen Gast...

Listen
Sex Tapes
Teaser — Sex Tapes from 2017-04-15T19:21:50

Ihr könnt den Start von Sex Tapes kaum noch erwarten? Dann gibt es hier die erste Kostprobe von Lili und Lotte vor dem Mikro. Natürlich nackt!

Listen