Shiva, Gott selbst, ist letztlich der höchste Guru – HYP.IV.1 - a podcast by Sukadev Bretz - Weisheit und Spiritualität

from 2013-12-18T04:31

:: ::

Sukadev spricht über den 1. Vers der Hatha Yoga Pradipika, 4. Kapitel, als Inspiration des Tages. Essenz: Ich fange jetzt mit dem vierten Kapitel an. Die Themen des vierten Kapitels sind: Pratyahara, Dharana, Dhyana, Samadhi, also Meditation und Überbewusstsein. Und es fängt schon sehr erhaben an.



1. Gegrüßt sei Siva, der Guru, welcher eine Erscheinungsform von Nada Bindu und Kala ist.


Shiva , Gott, Gott selbst, ist letztlich der höchste Guru. Shiva, ein Name für Gott. Wörtlich heißt es: Der Liebevolle. Shiva ist aber der Zerstörer, der Transformator. Daran kann man öfters dran denken, wenn Dinge



Der Beitrag Shiva, Gott selbst, ist letztlich der höchste Guru – HYP.IV.1 erschien zuerst auf Yoga Vidya Blog - Yoga, Meditation und Ayurveda.

Further episodes of Shiva Geschichten Podcast

Further podcasts by Sukadev Bretz - Weisheit und Spiritualität

Website of Sukadev Bretz - Weisheit und Spiritualität