Podcasts by SpaceTable

SpaceTable

Wie bitte?! Abgeschlossene Science-Fiction Serien, alte Leute und Getränke in einem Podcast?
Das geht! Und zwar mit dem allgemeinen SpaceTable Pottcast. Klasse.
Alles zusammen in einem Bottich. Die Eier oben drauf.

http://www.17mark20.de/

Further podcasts by Nils Kuphal

Podcast on the topic TV-Rezensionen

All episodes

SpaceTable
SpaceTable - Picard Part 3 - Imposters from 2023-07-14T14:29:55

Dennis und Nils wurde gänzlich von einer KI geschnitten. Verrückt. SpaceTable in 27 Sekunden. Und dazu noch extra kurz! Ein Kurtzman kommt nämlich selten allein.

--- Send in a voice messa...

Listen
SpaceTable
SpaceTable - Picard Part 2 from 2023-04-14T22:51:28

Staffel 3 Folge 4. Riker verzeiht, die Totale kippt und Dennis und Nils sind etwas älter geworden.

--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/spacetable/message

Listen
SpaceTable
SpaceTable - Picard Part 1 from 2023-03-05T11:57:05

Als wäre nichts gewesen! Dennis und Nils ignorieren die Vergangenheit und leben ordnungsgemäß in der Gegenwart. 

--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/...

Listen
SpaceTable
SpaceTable Andromeda #3 - S1 E19-E22 from 2021-02-11T07:00

Es war einmal vor langer Zeit, da haben Dennis und Nils mit Andromeda angefangen. Einen Podcast wollten und sollten sie machen. Nun ist Staffel 1 vorbei und sie haben sogar gelacht. Und geweint....

Listen
SpaceTable
SpaceTable Andromeda #2 - S1 E13-E18 from 2020-11-14T07:00

Schon wieder so lang! Aber es gibt durchaus Gemütlichkeit, die man im Dreck findet. Wie schon Marius Müller Westernhagen gesagt hat. Oder irgendwie so. Mit der Zitationsgenauigkeit halten wir un...

Listen
SpaceTable
SpaceTable Andromeda #1 - S1 E7-E12 from 2020-10-10T06:00

Was ist hier los? Folge 1? Das stimmt doch nicht! Doch! Stimmt. Also... so halb. Zum Schutz unserer Seele wird das SpaceTable nämlich für Andromeda reformiert. Wir fassen jetzt einfach immer sec...

Listen
SpaceTable
SpaceTable Andromeda - Angel Dark, Demon Bright from 2020-08-23T06:00

Ok, Thomas. Ok. Nach dieser Folge haben wir es endlich eingesehen. Wir müssen damit aufhören. ABER! Harhar! Aber wir haben den besten Kompromiss, wenn nicht sogar ein Upgrade für das gesamte For...

Listen
SpaceTable
SpaceTable Andromeda - Double Helix from 2020-07-28T05:00

Wir stürzen uns unverhofft auf einen von Nitzscherianern bevölkerten Asteroiden, auf dem zu allem Überfluss auch noch eine Art Plasmakanone installiert ist, die der Andromeda und ihrer Crew gefä...

Listen
SpaceTable
SpaceTable Andromeda - D Minus Zero from 2020-07-21T05:00

Die Andromeda stößt auf ein Notsignal eines alten Commonwealth-Schiffes. Im besagten System s...

Listen
SpaceTable
SpaceTable Andromeda - To Loose the Fateful Lightning from 2020-06-30T05:00

"Was ist das für'n scheiß Name für 'ne Episode?"(DB2020)

Hier sieht man sehr deutlich, warum "Entertainer" ein gut bezahlter Beruf ist. Wenn man etwas nicht mag und dann so tun muss, als ...

Listen
SpaceTable
SpaceTable Discovery - Chose your Pain from 2020-06-15T17:00

Lange nicht mehr so einen Schmerz verspürt! Aber während Lorka im Gefängnis ist, dreht sich die Welt von Star Trek einfach weiter. Saru versucht sich als acting captain und Tilly schnarcht. Ganz...

Listen
SpaceTable
SpaceTable Andromeda - An Affirming Flame from 2020-06-08T05:00

Zweite Folge Andromeda! Sehr viel angenehmer als die erste Folge, wenn man die erste Folge gesehen hat. Ist das verständlich? Nein? Dann sollte es aber verständlich werden, wenn man sich diese F...

Listen
SpaceTable
Stargate SG-1 - Thor's Hammer from 2020-05-24T17:00

Stargate SG-1 - Thor's Hammer

Patrick mal wieder. Mit unglaublich viel Energie und Elan klaust er mit Nils durch "die Unas Folge"! Dabei entdecken sie James Earl Jones und lernen, dass ma...

Listen
SpaceTable
SpaceTable Andromeda - Under the Night from 2020-05-18T17:00

Andromeda S01E01 - Under the Night

Boa! Eine Serie für SpaceTable ist fertig. Auch, wenn es nur eine einzige Staffel war, so ist es dennoch ein Ereignis und ein Erfolg. Von uns allen, bes...

Listen
SpaceTable
SpaceTable Stargate SG1 - The Nox from 2020-05-10T09:00

Schaut, es ist Patrick! Er kam um einen beliebten Klassiker unter den Stargate SG-1 Folgen zu gucken: Die Nox. 

Mit gemütlichem Armin Shimerman.

--- Send in a voice message: h...

Listen
SpaceTable
SpaceTable Stargate SG1 - Cold Lazarus from 2020-05-10T08:00

Stargate Sg1 - s01e07 - Cold Lazarus. 

Patrick und Nils werden leider nicht von einem Kristallwesen geklont und müssen sich selbst durch diese Folge arbeiten. Aber hey... was tut man...

Listen
SpaceTable
SpaceTable Stargate SG1 - The First Commandment from 2020-05-10T07:00

Stargate SG-1 S1E5 - The First Commandment. 

Zusammen sind wir nur drei Mal eingeschlafen! Klasse. Nicht die beste Folge von Stargate und daran haben wir uns dann auch mit Spacetable...

Listen
SpaceTable
SpaceTable Stargate SG1 - The Broca Divide from 2020-05-10T06:00

Wir schauen auf dem Planeten Kreta vorbei und nehmen uns ein Stück Ochsenschokolade von Oma mit. Na, neugierig geworden? Hört euch die Folge an. 

Patrick und Nils frönen der Primativ...

Listen
SpaceTable
SpaceTable Stargate SG1 - Emancipation from 2020-05-10T05:00

Stargate SG1 - S1E3 - Emancipation. 

Saubere Kostüme, saubere Zähne, saubere Klingen. All das gibt es bei den Klingonen nicht.  Aber davon gibt es hier auch gar keine. Dafür gib...

Listen
SpaceTable
SpaceTable Stargate SG1 - Brief Candle from 2020-05-09T22:00

Patrick mal wieder! Und dann auch direkt mit Stargate dabei. Klasse und klassisch zugleich. Eine schnelllebige Folge für eine schnelllebige Zeit. 

Hoffentlich kommt man da noch mit d...

Listen
SpaceTable
SpaceTable Stargate SG1 - The Enemy Within from 2020-05-09T05:00

Patrick's Tag war solala aber jetzt wird er richtig gut. Nämlich beim Podcast. Bei der neuen Folge.  Der neuen Folge von SpaceTable! Heute sprechen wir über die Leiden eines jungen Kowalski...

Listen
SpaceTable
SpaceTable Stargate SG1 - Children of the Gods from 2020-05-08T05:00

Nicht so neue Science-Fiction Serien als Podcast! 

Erstmal:  Stargate SG1. 

Wir laden euch ein, in diesem neuen Format mit uns den Klassiker von 1997 zu genießen, Fr...

Listen
SpaceTable
SpaceTable Discovery - The Butcher's Knife Cares Not for the Lamb's Cry from 2020-05-07T05:00

Puh.. ganz schön langer Titel. Aber eigentlich eine ganz gemütliche Folge. Und da der SpaceTable table immer noch nicht wieder aufgetaucht ist, muss man sich halt irgendwie helfen. Oder nichts t...

Listen
SpaceTable
SpaceTable Discovery - Context Is for Kings from 2020-05-05T05:00

"Der Kerl ist ja immer noch hier", wird im fantastischen Spiel "Gothic" von Piranha Bytes gesagt. Hier passt das zwar auch aber der Kontext ist ein anderer. Ist aber auch nur für die wenigsten r...

Listen
SpaceTable
SpaceTable Discovery - Battle at the Binary Stars from 2020-05-04T05:00

Das wird ja immer seltsamer! Was ist das hier? Ist das überhaupt noch SpaceTable? Was würden die Klingonenpuristen davon halten? Oder der original Kahless?!

--- Send in a voice message: h...

Listen
SpaceTable
SpaceTable Discovery - The Vulcan Hello from 2020-05-03T05:00

Star Trek Discovery S01E01 - The Vulcan Hello.

Was ist hier los? Patrick schon wieder nicht da, Dennis zu spät. Die Anzahl alter, dicker Männer ist leider doch begrenzt. Doch Rettung ist ...

Listen
SpaceTable
SpaceTable Firefly - Serenity (Film) from 2020-05-02T05:00

Wir haben's! Die erste tatsächlich abgeschlossene "Staffel" von SpaceTable! 

Dennis und Nils gucken das Epos von 2005 und reden dann über andere Sachen als den Film und die Serie. Ab...

Listen
SpaceTable
SpaceTable Firefly - The Message from 2020-05-01T05:00

Firefly - The Mesaage. 

Dennis und Nils wissen, dass das hier für sie die letzte Folge Firefly ist aber ob das auch die letzte ausgestrahlte Folge war, das wissen sie leider nicht. M...

Listen
SpaceTable
SpaceTable Firefly - Heart of Gold from 2020-04-30T05:00

Dennis und Nils sitzen immer noch tischlos rum. Oder wieder? Die Reihenfolge wird langsam zu verwirrend.

--- Send in a voice message: https://anchor.fm/spacetable/message

Listen
SpaceTable
SpaceTable Firefly - Objects in Space from 2020-04-29T17:45:31

Folgenname Objects in Space, ein Tisch ist ein Object, Table in Space, SpaceTable. Season 2 confirmed. Leider von SpaceTable. Nicht von Firefily.

--- Send in a voice message: https://anch...

Listen
SpaceTable
SpaceTable Firefly - War Stories from 2020-04-27T05:00

Firefly - War Stories.

Heute eher so SpaceCouch. Aber is' nich' schlimm. Dennis und Nils haben ihren ersten Ehestreit auf der Couch. Dabei trinken sie Bier, wie es Tradition ist, und guck...

Listen
SpaceTable
SpaceTable Firefly - Ariel from 2020-04-25T05:00

Firefly - Ariel.

Weltraumlogik! Dennis und Nils reden darüber, wie toll kreativ Informatiker sein müssen und porkeln auch noch nach weiteren Dingen in ihren Gehirnen. Oh, und reden über d...

Listen
SpaceTable
SpaceTable Firefly - Safe from 2020-04-23T05:00

Firefly - Safe.

SpaceTable? SpaceTable! Wir hängen hier nichts an die große Glocke, gucken einfach Firefly und trinken dabei Bier. Ein wunderbar gemütliches Universum. Hoffentlich hört da...

Listen
SpaceTable
SpaceTable Firefly - Shindig from 2020-04-21T05:00

Firefly - Shindig.

Dennis und Nils erleben ein shiny Shindig. Was das genau bedeutet, das erfahrt ihr in dieser Folge SpaceTable! Mehr dazu nach der Werbung.

--- Send in a voice me...

Listen
SpaceTable
SpaceTable Firefly - Out of Gas from 2020-04-19T05:00

Firefly - Out of Gas.

Wenig Sprit aber dafür genug Wein. Dennis und Nils geht nicht die Luft aus während sie sich diese Folge Firefly ansehen. Und Motivation ist auch noch da. Ein bissche...

Listen
SpaceTable
SpaceTable Firefly - Jaynestown from 2020-04-17T05:00

Firefly - Jaynestown.

Fast zu spät! Dennis und Nils fühlen sich unangenehm berührt, ohne sich anzufassen. Wie das geht? Ganz einfach: Alt sein und Firefly gucken!

--- Send in a voi...

Listen
SpaceTable
SpaceTable Firefly - Our Mrs. Reynolds from 2020-04-15T05:00

Firefly - Our Mrs. Reynolds.

Dennis und Nils sind ein bisschen betrunken und wachen dann nicht verheiratet auf. Stattdessen haben sie aber eine Folge der guten Serie Firefly geguckt, in d...

Listen
SpaceTable
SpaceTable Firefly - Bushwhacked from 2020-04-13T06:16:55

Firefly - Bushwhacked.

Dennis und Nils setzen sich weiter mit der komplizierten Folgennummerierung von Firefly auseinander und trinken dabei aber auch Wein. Also ist nicht alles scheisse,...

Listen
SpaceTable
SpaceTable Firefly - The Train Job from 2020-04-12T15:42:39

Firefly - The Train Job.

Dennis und Nils entdecken die dunklen Tiefen der Folgenbenennung der frühen 2000er. Sie finden dabei einige Medical Supplies und geben sie den armen Leuten zurück...

Listen
SpaceTable
SpaceTable Firefly - Pilot from 2020-03-09T15:34:34

Firefly - Serenity (Pilot).

Heute mal kein Stargate sondern die allseits beliebte Serie Firefly! Heute auch nicht mit Patrick, sondern mit Dennis! Es wird insgesamt wohl so um die 15 Folg...

Listen