Wenn das Herz beim Kaufen schneller schlägt - Wirtschaftswissenschaftler untersuchen Emotionen im weltweit größten Konsumlabor - Campusreport am 16.01.2018 - a podcast by Karlsruher Institut für Technologie (KIT)

from 2021-01-31T22:10:42.023393

:: ::

Warum kaufen wir dieses Handy und nicht ein anderes? Wie reagieren wir auf Sonderangebote? Welche Verpackung erregt unsere Aufmerksamkeit? Kaufentscheidungen sind in der Regel alles andere als rational. Emotionen beeinflussen was wir kaufen, und wo wir es kaufen. Die Emotionen der Konsumenten interessieren zunehmend die Wirtschaftswissenschaften. Am Karlsruher Institut für Technologie werden die Gefühle beim Kaufen in einem der weltweit größten Versuchslabore möglichst objektiv vermessen.

Further episodes of SRH Campus Report – Beiträge aus Karlsruhe

Further podcasts by Karlsruher Institut für Technologie (KIT)

Website of Karlsruher Institut für Technologie (KIT)