#111 - Till Oltmanns: Was wir von älteren Generationen lernen können - a podcast by Gabor Steingart

from 2020-12-18T20:15

:: ::

Der 25-jährige Tech-Gründer und Plattformbauer Till Oltmanns ist für sein Vorsorge-Portal mit über zwei Millionen Nutzern sogar vom Forbes-Magazin ausgezeichnet worden. Sein Start-up Afilio hilft Senioren bei Fragen rund um die Altersvorsorge. Von Patientenverfügungen, über die Pflegeversicherung bis hin zur Aufsetzung eines Testaments. Im 8. Tag erläutert er, was seine eigene Generation ausmacht: “Was wir haben, ist Freiheit. Was uns fehlt, ist die Orientierung, um sie zu nutzen.” Er glaubt, dass Jugendliche diese Orientierung finden können, wenn sie mehr und vor allem anders mit älteren Menschen sprechen und von ihnen lernen - insbesondere was ihren Blick auf die Zeit angeht.

Further episodes of The Pioneer Briefing

Further podcasts by Gabor Steingart

Website of Gabor Steingart