#117 - Gustav Dobos: Wie wir Stress bewältigen und unsere Resilienz stärken können - a podcast by Gabor Steingart

from 2021-01-11T19:35:37

:: ::

Der Arzt und Direktor der Klinik für Naturheilkunde und Integrative Medizin in Essen, Professor Gustav Dobos, stellt einige seiner Ergebnisse aus der Forschung zum komplexen Zusammenhang von Emotionen und Gesundheit vor. Im Gespräch mit Alev Do?an warnt er vor einer Dritten Corona-Welle - einer, die sich nicht um die Infektion mit dem Virus dreht, sondern um psychische Erkrankungen, die jetzt auftreten, weil diese Zeit für viele Menschen mit Problemen, Angst und Stress behaftet ist. Außerdem gibt er Tipps, mit welchen alltagstauglichen Methoden Menschen in dieser Zeit ihre persönliche Resilienz stärken können.

Further episodes of The Pioneer Briefing

Further podcasts by Gabor Steingart

Website of Gabor Steingart