#124 - Heiko Burrack: Warum ich Sie bitte, neu und anders über Organspende nachzudenken - a podcast by Gabor Steingart

from 2021-01-20T20:15

:: ::

Organspenden retten Leben. Das ist nichts Neues. Doch Heiko Burrack möchte die Perspektive des Organempfängers weiten und auch die des gespendeten Organs und damit des Spenders einbeziehen. Transplantation ist eine Symbiose, sagt er, und spricht im Achten Tag darüber, was sich für ihn geändert hat, seit er vor rund 25 Jahren eine Niere gespendet bekam - von einer damals knapp 70-jährigen Frau. Diese Verbundenheit zur Spenderin und zu ihren Angehörigen, eine besondere Dankbarkeit und das Ende des ständigen Dursts eines Dialyse-Patienten erläutert Burrack im Gespräch mit Alev Do?an.

Further episodes of The Pioneer Briefing

Further podcasts by Gabor Steingart

Website of Gabor Steingart