#127 - Andreas Haug: Warum eine Vermögenssteuer der Wirtschaft einen Innovationsschub geben kann - a podcast by Gabor Steingart

from 2021-01-25T20:15

:: ::

Impulse für eine Innovations- und Transformationsoffensive, gut gelaunte Kräfte bündeln und Rahmenbedingungen schaffen, damit die vielen Talente aus Deutschland florieren können: Andreas Haug ist Mehrfachgründer und Startup-Investor. Im Gespräch mit Alev Do?an erklärt er, warum Deustchland und Europa, wenn sie nicht fremdbestimmt sein wollen, die neuen, digitalen Gesetzmäßigkeiten begrüßen und ein gründerfreundliches Klima schaffen müssen, das Chancendenken und Tatendrang auf allen Ebenen fördert. Dafür müsse das Land seinen eigenen, dritten Weg einschlagen, fernab von amerikanischem Turbokapitalismus oder asiatischer Überwachungszentralisierung. Warum dafür Problemlösung und Sinn vor Preis und Profit kommen müssten, erläutert er im Achten Tag.

Further episodes of The Pioneer Briefing

Further podcasts by Gabor Steingart

Website of Gabor Steingart