#162 - Bernd Slaghuis: Weshalb die Coronakrise eine Chance für Arbeitnehmer ist - a podcast by Gabor Steingart

from 2021-03-15T19:00

:: ::

Seit Ostern vergangenen Jahres werde er überschüttet mit Coaching-Anfragen zum Thema „Berufliche Neuorientierung“, erzählt der Kölner Karriere-Coach Bernd Slaghuis. Viele Arbeitnehmer hätten während des Corona-bedingten Homeoffice Distanz zu ihrer Arbeit gewonnen, seien ein wenig zur Ruhe und aus dem Hamsterrad heraus gekommen. So begannen viele, sich Gedanken zu machen darüber, ob der Beruf, den sie teilweise schon seit Jahren machen, für sie und ihre Zukunft noch das Richtige ist. Somit sei die Coronakrise eine Chance für Arbeitnehmer, glaubt Bernd Slaghuis. Was in Phasen der Neuorientierung zu beachten ist, welche Werte in Zukunft über die Attraktivität von Unternehmen mitentscheiden und wie man einen neuen Job in Zeiten von Corona trotz Homeoffice und Zoom-Meetings gestalten kann, erläutert er im Achten Tag.

Further episodes of The Pioneer Briefing

Further podcasts by Gabor Steingart

Website of Gabor Steingart