#199 - Ana-Cristina Grohnert: Wie wir vom Wissen ins Handeln kommen - a podcast by Gabor Steingart

from 2021-05-05T18:00

:: ::

Das Wissen ist vorhanden: Wir wissen um die großen Herausforderungen unserer Zeit für die Gesellschaft und auch für die Wirtschaft - die Großthemen Klimawandel, soziale Ungleichheit und Digitalisierung. Nun komme es darauf an, dass wir von diesem Wissen auch ins Handeln kommen, sagt Managerin Ana-Cristina Grohnert. In den vergangenen 30 Jahren war Grohnert in unterschiedlichen Funktionen tätig - im Management, im operativen Geschäft, als Personalvorstand und aktuell als Vorstandsvorsitzender der Charta der Vielfalt. Im Achten Tag plädiert sie für ein neue Wirtschaftsverständnis, das bricht mit alten vertrockneten Strukturen, und in dem das gemeinsam Vorankommen im Vordergrund steht. Wie Menschen und Unternehemn gegen die Pandemie-bedingte Erschöpfung ankommen und wie eine latente Aufbruchstimmung in einen nachhaltigen Innovationsboom münden kann, erläutert Ana-Cristina Grohnert im Gespräch mit Alev Do?an.

Further episodes of The Pioneer Briefing

Further podcasts by Gabor Steingart

Website of Gabor Steingart