#201 - Sebastian Koeppel: "Gesellschaftliche Transformation beginnt mit individueller Persönlichkeitsentwicklung" - a podcast by Gabor Steingart

from 2021-05-07T18:05

:: ::

Fast 90 Jahre Unternehmensgeschichte verantwortet Sebastian Koeppel. Als Chef eines Familienbetriebs betreffen ihn die Diskussionen um wirtschaftliche Transformation und politischen Wandel auf besondere Weise. In vierter Generation leitet er das Unternehmen beckers bester. Über die große Herausforderung, dieses Stück Tradition in die Zukunft zu führen, spricht er in der heutigen Ausgabe.

Sebastian Koeppel sucht dabei aber nicht Antworten auf die großen systemischen Wirtschaftsfragen, sondern geht an den persönlichen Wesenskern heran: Wie sollen sich Gesellschaft und Industrie verändern, wenn wir selbst nicht persönliche Haltung und Verhalten infrage stellen?

Sebastian Koeppel ist überzeugt davon, dass gesellschaftliche Transformation nur gelingen kann, wenn wir bei uns selbst anfangen, bei individueller Persönlichkeitsentwicklung.

Further episodes of The Pioneer Briefing

Further podcasts by Gabor Steingart

Website of Gabor Steingart