Angst vor dem Crash - a podcast by Gabor Steingart

from 2018-11-30T08:01:47

:: ::

Die Europäische Zentralbank hat gestern ihren Bericht zur Finanzmarktstabilität vorgestellt. Darin kommt sie zu dem Ergebnis, dass die Abwärtsrisiken für das weltweite Wachstum spürbar gestiegen seien.
Außerdem: Die Firma ist nicht mehr der andere Stern, sondern eine Raumkapsel, die in unserem Vorgarten gelandet ist. Abstandslosigkeit verdrängt Nähe, sagt der Philosoph Byung-Chul Han. Über dieses Thema habe ich mit dem Unternehmensstrategen und Management-Coach Reinhard K. Sprenger gesprochen. „Die Unternehmen haben eine Übergriffigkeit und Distanzlosigkeit kultiviert, die ich ablehne“, sagt er. Seine Empfehlung: Anstand durch Abstand.

Further episodes of The Pioneer Briefing

Further podcasts by Gabor Steingart

Website of Gabor Steingart