China: Der Cyberwar hat begonnen - a podcast by Gabor Steingart

from 2018-10-05T07:23:39

:: ::

Mit dieser Enthüllungsgeschichte schockte gestern „Bloomberg News“ die westliche Welt: Spionage-Chips von der Größe einer Bleistiftspitze seien in Computern und Handys versteckt, mit dem Ziel, große US-Technologiefirmen und Behörden zu infiltrieren – darunter Apple, Amazon, Google und das US-Verteidigungsministerium. Im Interview beschreibt und bewertet Professor Hannes Federrath, Informatiker und Experte für Cyber-Security an der Universität Hamburg, die neue Bedrohung. Außerdem habe ich mit Helmut Markwort, dem Gründer und langjährigen Chefredakteur von „Focus“ gesprochen. Er kandidiert bei den Landtagswahlen für die FDP. Ein Interview über politische Erstarrung, die Lehren des Rudolf Augstein und seine Lust auf das Abenteuer Politik.

Further episodes of The Pioneer Briefing

Further podcasts by Gabor Steingart

Website of Gabor Steingart