Das Szenario von Stagflation - a podcast by Gabor Steingart

from 2022-01-02T07:45

:: ::

Zum Start ins neue Jahr geht der Blick voraus. Im Mittelpunkt stehen die Wirtschaftsentwicklung samt der politischen Weichenstellungen, aber auch das Treiben an den Finanzmärkten.

Vor diesem Hintergrund trifft das Ökonomie-Briefing auf ein weiteres ThePioneer-Original, auf das Investment Briefing. Die beiden Wirtschaftswissenschaftler Lars Feld und Justus Haucap gehen in den Austausch mit Annette Weisbach. Die studierte Volkswirtin berichtet seit bald 20 Jahren von den Finanzmärkten und über die deutsche Wirtschaft für überwiegend englischsprachige Medien.

Kern der Diskussion ist das Szenario einer Stagflation. Die Geldpolitik sei zu expansiv gegenwärtig, lautet eine der Kernaussagen. Die Inflation sei so schnell nicht wieder in den Griff zu bekommen und die EZB bringe sich immer mehr in den Bredouille.

Further episodes of The Pioneer Briefing

Further podcasts by Gabor Steingart

Website of Gabor Steingart