Elektropionier rechnet ab - a podcast by Gabor Steingart

from 2018-10-09T06:55:27

:: ::

Im Interview mit dem Morning Briefing Podcast liest Günther Schuh, Hochschulprofessor in Aachen und Chef des Elektro-Fahrzeugherstellers e.GO Mobile, den Vorständen die Leviten. Sein Urteil fällt hart, aber fair aus: Der Elektromobilitätsmarkt sei weiter als die deutschen Firmen. In dieser wichtigen Umbruchphase habe das Produktmanagement der deutschen Konzerne die technologische Entwicklung an sich vorbeiziehen lassen. Die Autoindustrie befinde sich nach wie vor im Ladevorgang. Professor Schuh erläutert, warum die „Großen Drei“ – BMW, VW und Daimler – den Massenmarkt ignorierten, der unter ihrem Angebot liegt. Er spricht von einem „Fundamentalirrtum“.
Der Chef der Baden-Württembergischen FDP und Vize der liberalen Bundestagsfraktion, Michael Theurer, sieht in Airbus ein Vorbild für eine europäische Digitalindustrie. Im Podcast erläutert er seine Position.

Further episodes of The Pioneer Briefing

Further podcasts by Gabor Steingart

Website of Gabor Steingart