Hoch bezahlt ist nicht gleich intelligent - a podcast by Gabor Steingart

from 2018-10-11T07:20:22

:: ::

Heute im Morning Briefing Podcast: Der französische Literat, Automanager und Unternehmensberater Daniel Goeudevert. Er war Generaldirektor bei Renault und Citroën, Vorstandschef der Deutschen Ford Werke AG und Mitglied im Vorstand von Volkswagen. Im heutigen Interview beschreibt er die Vorstandschefs von Daimler, VW und BMW („hoch bezahlt bedeutet nicht gleich intelligent“) als Marionetten Ihrer Marketingabteilungen. „Lieber zwei Gaspedale und die Bremse nicht erwähnen“, sagt er. Mithilfe willfähriger Politiker versuche man, den Umweltschutz auszuhebeln und ignoriere die technischen Möglichkeiten der Elektromobilität: „Die deutsche Automobilindustrie hat 15 Jahre in die falsche Richtung weiterentwickelt.“

Further episodes of The Pioneer Briefing

Further podcasts by Gabor Steingart

Website of Gabor Steingart