Kein Recht auf Kleinmut - a podcast by Gabor Steingart

from 2018-10-27T07:30

:: ::

Zu Beginn der Woche sprach ich mit dem ehemaligen Verfassungsrichter Paul Kirchhof. Als Teil des Kompetenzteams unter der damaligen Kanzlerkandidatin Angela Merkel sollte er 2005 Finanzminister werden. Seine Bedingung: Nicht als Teil einer Großen Koalition. Wir wissen, wie es kam.
Der Mann hat nichts von seiner geistigen Vitalität verloren. Seine Vision vom mündigen, vom wehrhaften Bürger inspiriert. Seine Kritik an den herrschenden Zuständen des Steuer- und Umverteilungsstaats sowie der Kanzlerin provoziert. Gegen den „Verlust des Rechts“ setzt der Jurist im Podcast Spezial unsere starke Hochkultur, verantwortungsbewusste Medien und das Grundgesetz: „Wir haben kein Recht, kleinmütig zu sein.“

Further episodes of The Pioneer Briefing

Further podcasts by Gabor Steingart

Website of Gabor Steingart