Olaf Scholz | Boris Palmer | Herbert Feuerstein - a podcast by Gabor Steingart

from 2020-10-09T06:46:18

:: ::

Unsere Themen heute:

Boris Palmer, Oberbürgermeister von Tübingen, hat Probleme mit dem Landesdatenschutzbeauftragten. Es geht um die Frage, ob Sozialarbeiter Daten von straffällig gewordenen Asylbewerbern einsehen dürfen. Im Interview erklärt Palmer, warum er den Bundesinnenminister einschalten will.

Bundesfinanzminister Olaf Scholz muss sich für Äußerungen zu seinem Einkommen rechtfertigen. Er hatte in der ARD gesagt, „Ich verdien’ ganz gut, als reich würde ich mich nicht empfinden.“

Herbert Feuerstein hat kurz vor seinem Tod einen Nachruf auf sich selbst verfasst. Gemeinsam mit dem WDR hat er eine zweistündige Radiosendung produziert.

Further episodes of The Pioneer Briefing

Further podcasts by Gabor Steingart

Website of Gabor Steingart