Stunde der Strategen - a podcast by Gabor Steingart

from 2018-11-20T06:56:52

:: ::

Alles richtig gemacht, Jens Spahn. Das sagt im Morning Briefing Podcast der Politik-Stratege Béla Anda, der einst als Regierungssprecher für Bundeskanzler Gerhard Schröder arbeitete und im vergangenen SPD-Wahlkampf den Spitzenkandidaten Martin Schulz beriet. Spahn gewinnt, sagt Anda, wenn schon nicht das Rennen, so doch an Profil.
Und wer wird CDU Chef? Anda sagt: „Vorne liegt gefühlt Annegret Kramp-Karrenbauer. Aber es wird nichts daran ändern, dass Friedrich Merz das Rennen macht.“
Dem widerspricht der zweite Strategieexperte, den ich für den Morning Briefing Podcast befragt habe. Michael Inacker, einst Kommunikationschef der Metro und heute Vorstandsvorsitzender der Kommunikationsberatung WMP Eurocom AG, sieht Merz klar hinten. Er vermisst die Angriffslust und das klare Profil. Inacker glaubt: „Friedrich Merz hat im Moment zuviel Angst und das blockiert ihn.“

Further episodes of The Pioneer Briefing

Further podcasts by Gabor Steingart

Website of Gabor Steingart