„Unanständige Tiefstpreise“ - a podcast by Gabor Steingart

from 2020-06-26T06:46:12

:: ::

Im Interview: Julia Klöckner

Die heutige Ausgabe präsentiert Chelsea Spieker.

Der österreichische Innenminister Karl Nehammer war zu Gast auf der Pioneer One. Mit Chefredakteur Michael Bröcker hat er über die Öffnung der Grenzen nach dem Corona-Shutdown gesprochen. Nehammer befürchtet, dass sich eine neue Flüchtlingsbewegung Richtung Europa anbahnt.

Das Bundesfinanzministerium denkt darüber nach, die Kompetenzen der Finanzaufsicht Bafin neu zu regeln.
Nach der Wirecard-Pleite sagte Finanzstaatssekretär Jörg Kukies im ThePioneer Tech Briefing, "Wir müssen überlegen, ob die Möglichkeiten der Bafin einzuschreiten, ausreichen. Ob Unternehmen wie die Wirecard AG, die ja effektiv Finanzdienstleistungen erbringt, nicht auch in ihrer Gesamtheit auch als Finanzdienstleister beaufsichtigt werden können".

In den USA haben die Demokraten im Repräsentantenhaus ihren Entwurf für eine Polizeireform verabschiedet. Das Gesetz hat aber praktisch keine Chance: Die Mehrheit der Republikaner im Senat lehnt diese Vorschläge ab. Die Demokraten wiederum hatten die Polizeireform der Republikaner ebenfalls blockiert.

Further episodes of The Pioneer Briefing

Further podcasts by Gabor Steingart

Website of Gabor Steingart