Warum wir das Spielen wieder lernen müssen - a podcast by Gabor Steingart

from 2022-02-16T19:00

:: ::

„Ich will doch nur spielen.“ Warum uns dieses Credo als Flucht aus dem Alltag menschlich und kreativ freier macht, darüber schreibt der künstlerische Direktor des Bruckner Orchesters und Intendant des Kepler Salons Norbert Trawöger in seinem Buch „Spiel“. Spielen, das sei eine Form der Welt- und Selbsterkenntnis, die auch Erwachsenen nicht peinlich sein sollte. Im Gespräch mit Alev Do?an erklärt Trawöger, weshalb gerade auf dem heutigen Arbeitsmarkt mit seinem Anspruch nach kreativen Lösungen das Spiel als gedanklicher Freiraum stärker denn je gefragt ist. Mit seiner Ode an das Spiel appelliert er an alle Erwachsenen, auch mal selbst wieder auf die Schaukel zu steigen.

Further episodes of The Pioneer Briefing

Further podcasts by Gabor Steingart

Website of Gabor Steingart