Wie wir uns aus dem Sumpf politischer Trägheit befreien können - a podcast by Gabor Steingart

from 2022-02-09T19:00

:: ::

Wie Macht und Herrschaft funktionieren, untersucht der Politik-Psychologe Prof. Thomas Kliche. Er sieht die Weltgesellschaft vor einer noch nie dagewesenen Herausforderung: Während die Welt vor tiefgreifenderen Veränderungen denn je stehe, steckten Menschen fest in einer von Bequemlichkeit getragenen politischen Trägheit. Im Gespräch mit Alev Do?an erläutert er, was das mit unserem Alltagsbewusstsein zu tun hat und plädiert für eine mündiges Zivilbürgertum, das durch Selbsttechniken zu reifem Konsum, Vernunft und Verantwortlichkeit gelangt – eine Lebenskunst, so Kliche, die auch gesamtgesellschaftliche und politische Auswirkungen hat.

Further episodes of The Pioneer Briefing

Further podcasts by Gabor Steingart

Website of Gabor Steingart