Podcasts by Stille:zeit - Zukunft ruft an

Stille:zeit - Zukunft ruft an

Der „Stillezeit®-Podcast - Zukunft ruft an“ ist der Podcast für Unternehmer und Führungskräfte, die in einem ersten Unternehmen / berufliche Leitungsaufgabe (zunächst) erfolgreich waren... Aber dann kam eine klare Zäsur. Nach einer Transformation sind sie mit einer zweiten bzw. weiteren beruflichen Identität neu und erfolgreich durchgestartet.

Sorgenfrei-im-Unternehmen(.de) - vom Ingenieurbüro H. Wedler - Ingenieurbüro für Arbeitssicherheit und Betriebliches Gesundheitsmanagement möchte Unternehmern und Führungskräften Mut machen, die sich in einer großen und tiefen Sackgasse befinden, mit einem neuen Thema oder in einem neuen Umfeld durchzustarten.

Further podcasts by Stefan Hund

Podcast on the topic Wirtschaft

All episodes

Stille:zeit - Zukunft ruft an
Stillezeit-049-Tobias-Schuhmacher from 2020-04-16T16:54

Tobias Schuhmacher Nach 40 Jahren im gleichen Umfeld (Bad Kreuznach/Mainz) hat Tobias Schuhmacher Anfang 2012 privat wie beruflich einen Neuanfang in Lippe gemacht: Mit eigener Anwaltskanzlei und ...

Listen
Stille:zeit - Zukunft ruft an
Stillezeit-051-Prof-Dr-Steffen-Hillebrecht from 2020-04-16T16:53

Prof. Dr. Steffen Hillebrecht Lehrt an der FH Würzburg-Schweinfurt im Bereich Wirtschaftswissenschaften. Er hat bereits einige Veröffentlichungen im Umfeld von „Zweiter Karriere“. Vor 16 Jahren i...

Listen
Stille:zeit - Zukunft ruft an
Stillezeit-050-Henrik Balser from 2019-09-13T06:00

Henrik Balser – vom altruistischen Helfer zum professionellen Wirtschaftsmediator Henrik Balser ist Experte für die Lösung von Konflikten am Arbeitsplatz. "Ich hatte in meinem Leben häufig das Ge...

Listen
Stille:zeit - Zukunft ruft an
Stillezeit-048-Christian-Arend from 2019-07-19T06:00

Christian Arend

Beruflich gestartet ist Christian Arend als Investment-Banker. Nach einigen Jahren traf er für sich die Entscheidung und wechselte in das Finanzmanagement eines amerikanisc...

Listen
Stille:zeit - Zukunft ruft an
Stillezeit-047-Joerg-Bollmann from 2019-06-21T06:00

Jörg Bollmann

Eigentlich hätte er das Handwerksunternehmen seiner Eltern übernehmen sollen, die Nachfolgeplanung wäre perfekt gewesen, auch wenn er dafür Ausbildungen in unterschiedliche...

Listen
Stille:zeit - Zukunft ruft an
Stillezeit-046-Andre-Christen from 2019-06-14T06:00

Andre Christen hat nicht nur einen Beruf, vom Kaufmann über die langjährige regionale Verantwortung für KiTas liebt er jetzt die Freiheit und lebt und arbeitet jetzt in seinem Wohnmobil. Hier err...

Listen
Stille:zeit - Zukunft ruft an
Stillezeit-040-Walter Bruck from 2019-05-08T10:52:56

Walter Bruck Business Coach, Sparringspartner und Innovationsexperte für bewusste Unternehmer und Führungskräfte (www.walterbruck.com), erzählt von seinem persönlichen Wandel und mehreren Umbrüch...

Listen
Stille:zeit - Zukunft ruft an
Stillezeit-038-Otto Ziegelmeier from 2019-04-19T06:00

Otto Ziegelmeier war bereits evangelischer Pfarrer der Bayrischen Landeskirche, er hatte bereits die Zusage für seine nächste Stelle in München. Alles war klar, bis zum Gespräch mit dem Personalver...

Listen
Stille:zeit - Zukunft ruft an
Stillezeit-037-Dr-Michael-Kibler from 2019-04-12T06:00

Dr. Michael Kibler Wer "Darmstadt-Krimi" sagt, denkt unausgesprochen an Dr. Michael Kibler. Er ist nicht nur Schriftsteller für die inzwischen 12 Krimi-Bücher rund um das südhessische Zentrum, son...

Listen
Stille:zeit - Zukunft ruft an
Stillezeit-036 - Angelika Thiedemann from 2019-04-05T06:00

Angelika Thiedemann fast 27 Jahre hat sie in einer Bank gearbeitet, davon 17 Jahre als Führungskraft. Und dann stieg sie aus. Mit ihrem Unternehmen Ihre-Erntezeit unterstützt die Stiftungsberate...

Listen
Stille:zeit - Zukunft ruft an
Stillezeit-035-Heinz Meloth from 2019-03-27T06:30

Heinz Meloth entstammt einer Winzerfamilie. Damals, als die Berufswahl anstand, wäre es in seinem dörflichen Umfeld so gewesen, dass er den Weinbau Betrieb von seinen Eltern in die nächste Generat...

Listen
Stille:zeit - Zukunft ruft an
Stillezeit-034-Frank Suchy from 2019-03-15T07:00

Frank Suchy arbeitete zu DDR-Zeiten als Pädagoge mit Schwerpunkt Maschinenbau in der Volksbildung. Dann fand er in der zweiten Hälfte der 1980er Jahre zu einem vertieften Glauben an Jesus Christus....

Listen
Stille:zeit - Zukunft ruft an
Stillezeit-033-Jan Hoßfeld from 2019-03-08T07:00

Jan Hoßfeld Vom Journalisten zum IT-Unternehmer „Jan Hoßfeld hatte seit der Jugend den Plan, Journalist zu werden. Praktika, Nebenjobs, Leistungskurse und Studium wurden darauf ausgerichtet. Als...

Listen
Stille:zeit - Zukunft ruft an
Stillezeit-032-Karin Fennen from 2019-03-01T07:00

Karin Fennen Von der gelernten Fleischereifachverkäuferin zur proWIN-Direktorin, Autorin, Coach „Ich bin damals als junges Mädchen, in einen Beruf gelenkt worden, der ganz bestimmt nicht auf mei...

Listen
Stille:zeit - Zukunft ruft an
Stillezeit-029-Dr-Martin Kreuels from 2019-02-08T07:00

Dr. Martin Kreuels, das Leben ist "nicht Wünsch Dir was, sondern so isses" ... Der promovierte Biologe aus Friesland ist Vater von vier Kindern - und seit 2009 alleinerziehender Vater, da seine Fr...

Listen
Stille:zeit - Zukunft ruft an
Stillezeit-027 - Gordon Schoenwaelder from 2019-01-25T07:00

Gordon Schönwälder Er startete mit einer Ausbildung als Physiotherapeut, arbeitete in einer großen Klinik. Die Arbeitsbedingungen waren für den jungen Mann alles andere als erfüllend. Seine damali...

Listen
Stille:zeit - Zukunft ruft an
Stillezeit-025-Heiko Grund from 2019-01-14T07:00

Heiko Grund Heiko Grund war viele Jahre als Unternehmer in der deutschen Baubranche tätig, hat mit seinen Teams viele Häuser ausgebaut und bei "Energetischen Sanierungen" beraten. Insgesamt ist ihm...

Listen
Stille:zeit - Zukunft ruft an
Stillezeit-024-Christiane Germann from 2019-01-10T07:00

Christiane Germann Christiane Germann war früher Ministerialbeamtin und gründete 2018 die „Amt 2.0 Akademie“. Als Social Media-Beraterin hilft sie nun Behörden dabei, den richtigen Ton bei der Kom...

Listen
Stille:zeit - Zukunft ruft an
Stillezeit-019-Siggi Spaleck from 2018-12-07T15:46

Siggi Spaleck Wenn es nach seiner ersten Ausbildung genauso weiter gegangen wäre, würde Siggi Spaleck heutzutage Beweglichkeit - erreicht durch Automobilität - anbieten. Der Break-Dancer, der dam...

Listen
Stille:zeit - Zukunft ruft an
Stillezeit-018-Michaela Rechel from 2018-12-05T17:31:49

Michaela Rechel war in ihrem "ersten Leben" für den Bereich Qualitätsmanagement und für den regionalen Verkauf von Bäckerprodukten angestellt zuständig. Dann kam alles auf einmal und ein Burnout wa...

Listen
Stille:zeit - Zukunft ruft an
Stillezeit-010-Barbara und Hans-Jürgen Wirkus from 2018-12-05T15:00

Barbara und Hans-Jürgen Wirkus Barbara ist in ihrem gesamten Berufsleben für die Gesundheit von Menschen aktiv, ihr Mann, mit dem sie seit 45 Jahren verheiratet ist war in seinem Berufsleben als In...

Listen
Stille:zeit - Zukunft ruft an
Stillezeit-008-Amata Bayerl from 2018-12-03T20:39

Amata Bayerl Viele Jahre war Amata Bayerl Nonne und lebte im Kloster. Entsprechend den Regularien hatte sie dort weder ein eigenes Einkommen noch war sie Teil der öffentlichen Arbeitslosenversiche...

Listen
Stille:zeit - Zukunft ruft an
Stillezeit-015-Christian Scheurer from 2018-11-26T21:03:16

Christian Scheurer, plant energiespendende Häuser, die er zu früheren Zeiten auch selbst baute. Inzwischen arbeitet der gelernte Bank- und Versicherungskaufmann ganzheitlich aus dem klassischen Fen...

Listen
Stille:zeit - Zukunft ruft an
Stillezeit-014-Ivan Blatter from 2018-11-23T07:51:41

Ivan Blatter Ein junger Schweizer hat sein Studium an der Uni abgeschlossen. Der Start beginnt wie bei den allermeisten mit einer Anstellung in einem Unternehmen oder einer Organisation. Weitere f...

Listen
Stille:zeit - Zukunft ruft an
Stillezeit-013-Stephan Goerner from 2018-11-22T21:19:17

Stephan Görner Heute ist er Maßschneider in Frankfurt am Main. Görner, der mit dem Trikot-Jacket bekannt wurde und vor 5 Jahren die Aktion „Kleider-machen-Leute“ in Frankfurt ins Leben rief, war ...

Listen
Stille:zeit - Zukunft ruft an
Stillezeit-004-Dr. Hilke Sudergat from 2018-11-16T20:01:24

„Respekt vor Veränderungen: Ja – Angst: nein“ Dr. Hilke Sudergat, Jahrgang 1967, berät seit 2015 Unternehmen in der pharmazeutischen und Medizin-Technik-Industrie. Zuvor war sie fast 20 Jahre in d...

Listen
Stille:zeit - Zukunft ruft an
Stillezeit-006-Jeanine Hurte from 2018-11-04T10:50:56

Jeanine Hurte, 30 Jahre jung, war erfolgreiche Investmentbankerin. An einem Rastplatz auf ihrem "Highway to hell" schaute sie in den Spiegel und sah, dass ihr bisheriges "Warum" für ihr Tun nicht m...

Listen