Episode 6 – Andreas Vill & Aaron Keilhau von anythingabout - a podcast by Basti Schmitz

from 2017-07-24T10:00:56

:: ::

Was passiert, wenn Influencer selbst auf Marken zugehen und sich als Markenbotschafter bewerben?

In der sechsten Episode spreche ich mit Andreas Vill, Geschäftsführender Gesellschafter und Aaron Keilhau, Partner & CMO von anythingabout. Aaron und Andreas sprechen über Taktiken im Empfehlungsmarketings und die Glaubwürdigkeit von Influencern. Unternehmen sollten weniger auf plumpe Incentivierungs-Mechaniken setzen und stattdessen doppelseitigen Belohnungssystemen implementieren. Influencer müssen stärker nach Pull-Promotion-Mechaniken agieren.

Andreas Leseliste:

1. The Upstarts von Brad Stone:
"Alles über den Erfolg und Aufstieg der Silicon Valley Startups wie UBER, AirBnB und viele mehr. Super spannend und authentisch."
Link zum Buch: http://amzn.to/2uotBrL

2. Chaos Monkeys: Inside the Silicon Valley Money Machine von Antonio Garcia Martinez:
"Gute Insights aus Silicon Valley"
Link zum Buch: http://amzn.to/2uVfMUO

3. Die Guccis: Mode, Mord und Business von Sara Gay Forden und Anja Lazarowicz:
"Super spannendes Buch, nicht nur über die Familie Gucci sondern mit vielen Insights zum Thema Branding."
Link zum Buch: http://amzn.to/2uV7ZX7

4. The Towering World of Jimmy Choo: Power, Profits, and the Pursuit of the Perfect Shoe von Lauren Goldstein Crowe und Sagra Maceira de Rosen:
"Vom kleinen Schuster zur Premium-Marke."
Link zum Buch: http://amzn.to/2unqDp7


Aarons Buchempfehlungen:

1. How Google Works von Eric Schmidt und Jonathan Rosenberg:
"Ist klar, worum es geht."
Link zum Buch: http://amzn.to/2uoYVqa

2. The Power of Habit: Why We Do What We Do, and How to Change von Charles Duhigg:
"Warum wir tun was wir tun - ein Buch über Vermarktungsstrategien."
Link zum Buch: http://amzn.to/2uVp6Ip

Further episodes of Strategic Monday - Top Performer der deutschen Werbebranche im Interview

Further podcasts by Basti Schmitz

Website of Basti Schmitz