Podcasts by Stress neu denken

Stress neu denken

Wie wichtig es ist, mit Stress gesund umgehen zu können, ja Stress neu zudenken wurde mir in den letzten Jahren immer mehr bewusst. Daher ist mein absolutes Herzensthema, möglichst viele Menschen für den positiven und anderen Umgang mit Stress zu begeistern.

In meinem Podcast "Stress neu denken" verbinde ich meine ganz persönlichen Erfahrungen im Umgang mit Stress mit meinem Know-how aus dem Berufsleben und den Erfahrungen aus meinen Coaching und Workshops.

Further podcasts by Matthias Kuhlmann

Podcast on the topic Karriere

All episodes

Stress neu denken
#26 - Stress? - Lass uns reden! - Lilly Andres und ich. from 2020-12-27T17:00

Stress? - Lass uns reden! - Lilly Andres und ich. Ein absolut interessantes und motivierendes Gespräch mit Lilly Andres - der Weltmeisterin im Tischfußball. Lilly ist ein so authentischer und fröh...

Listen
Stress neu denken
#25 - Intro - Staffel 2 from 2020-12-21T17:40

Der Podcast geht weiter. Ich freue mich sehr Dir wieder regelmäßig neue Impulse rund um das Stress geben zu können. In dieser Folge erfährst Du was ich genau vorhabe und vor allem was in der letzte...

Listen
Stress neu denken
#24 - Stress? - Lass uns reden! - Peter Kowalsky und ich. from 2019-12-22T20:00

Stress? - Lass uns reden! - Peter Kowalsky und ich. In hatte die Gelegenheit den Unternehmer, Gründer und Mit-Erfinder von Bionade zu einem sehr persönlichen Gespräch zu treffen. Peter und ich spr...

Listen
Stress neu denken
#23 - Dein Weihnachtsstress und Dein Jahresendspurt. - Weihnachten ist Kür und keine Pflicht. from 2019-12-08T20:30

Dein Weihnachtsstress und Dein Jahresendspurt. - Weihnachten ist Kür und keine Pflicht. Der Titel der Folge sagt schon alles. Es geht um Weihnachtsstress und den vermeintlichen Jahresendspurt. In...

Listen
Stress neu denken
#22 - Stress? - Lass uns reden! - Timo Hildebrand und ich. from 2019-12-01T08:30

Stress? - Lass uns reden! - Timo Hildebrand und ich. Das Gespräch wurde ein viel persönlicheres Gespräch als ich es mir erträumt hätte. Wir sprechen über Timo’s Zeit als Shootingstar im Tor, die d...

Listen
Stress neu denken
#21 - Kennst Du Deinen Matchplan? from 2019-11-24T18:00

Kennst Du Deinen Matchplan? Auch oder gerade beim Thema "Stress neu denken" ist es wichtig, dass Du Dir einen Plan machst, wann Du was gerne erreichen möchtest. Deine Wahrnehmung von Stress ändern...

Listen
Stress neu denken
#20 - Was willst Du wirklich, wirklich? from 2019-11-17T20:30

Was willst Du wirklich, wirklich? Diese Frage habe ich mir zum ersten Mal mit 36 Jahren gestellt. Dabei ist sie so zentral, um Stress neu zu denken. Für Dich sicher auch. In der Folge zeige ich Di...

Listen
Stress neu denken
#19 - So änderst Du Deine Glaubenssätze. from 2019-11-10T18:00

So änderst Du Deine Glaubenssätze. Deine Glaubenssätze sind Deine inneren Überzeugungen und verschärfen Deinen Stress. Ob "sei perfekt" oder "sei beliebt", beide Glaubenssätze haben positive Aspek...

Listen
Stress neu denken
#18 - Stress!? - Dann ändere Deine Denkmuster. from 2019-11-03T20:00

Stress!? - Dann ändere Deine Denkmuster. Du hast schon fast alles versucht, um Deinen Stress zu reduzieren und der Stress lässt einfach nicht nach? Du kannst einfach nicht Abschalten und steht imm...

Listen
Stress neu denken
#17 - Wenn Du es eilig hast, gehe einen Umweg. from 2019-10-27T19:30:39

Wenn Du es eilig hast, gehe einen Umweg. Du hast richtig Stress in Deinem Leben? Du weißt nicht mehr weiter und findest keinen Weg aus Deinem Stress?Dann höre Dir diese Folge an. In der Folge lern...

Listen
Stress neu denken
#16 - Burnout! - Lass uns reden! Meine Frau und ich. from 2019-10-20T17:00

Burnout! - Lass uns reden! Meine Frau und ich. Mein erster Gast im Podcast - meine Frau. Wir geben Euch einen ganz privaten Einblick, in die Zeit während meiner Krise. Erfahrt, wie wir diese Zeit ...

Listen
Stress neu denken
#15 - Burnout! - Was?! from 2019-10-13T17:00

Burnout! - Was?! Du kannst in den Burnout geraten!? Ja leider. Viele sind auf dem Weg dahin und merken es nicht. Das möchte ich mit dieser Folge ändern. In dieser Folge erfährst Du alles wichtige,...

Listen
Stress neu denken
#14 - Akzeptiere, dass Du Mensch bist. from 2019-09-29T18:00:40

Akzeptiere, dass Du Mensch bist. Auf dem Weg, Stress neu zu denken, ist eines ganz wichtig: "Akzeptiere, dass Du Mensch bist." Wenn Du in Deinem Leben etwas ändern möchtest, kannst Du es nicht erz...

Listen
Stress neu denken
#13 - Feedback ist das Frühstück der Champions. from 2019-09-22T20:10:10

Feedback ist das Frühstück der Champions. Ja genau - ohne Feedback ist es schwer, Deine Ziele im Leben zu erreichen.Sorgt für Dich die Rückmeldung von anderen immer zu Stress und Selbstzweifel? D...

Listen
Stress neu denken
#12 - Die Erwartungen der Anderen sind die Erwartungen der Anderen. from 2019-09-15T17:00

Die Erwartungen der Anderen sind die Erwartungen der Anderen. Du fragst Dich sicher, was dieser Titel mit „Stress neu denken“ zu tun hat? Dann höre Dir die Folge unbedingt an. Nach der Folge wirs...

Listen
Stress neu denken
#11 - Tod im Kühlcontainer - Wie Du mit Deinen Gedanken Dein Leben verändern kannst. from 2019-09-08T19:30:06

Tod im Kühlcontainer - Wie Du mit Deinen Gedanken Dein Leben verändern kannst. Du fragst Dich sicher, was dieser Titel mit „Stress neu denken“ zu tun hat? Höre Dir die Folge unbedingt an. Nach der...

Listen
Stress neu denken
#10 - Wenn Du nicht handelst, wirst Du behandelt. from 2019-09-01T20:00

Wenn Du nicht handelst, wirst Du behandelt. Du willst Dein Leben gestalten? Du möchtest in Deinem Leben langfristig weniger Stress haben? Du möchtest aus Deinen Sackgassen heraus in den Flow komme...

Listen
Stress neu denken
#9 - Deine fünf Schritte für weniger Arbeitsstress. from 2019-08-25T20:00

Deine fünf Schritte für weniger Arbeitsstress. In dieser Folge zeige ich Dir Deine fünf Schritte, mit denen Du es schaffst, weniger Stress bei der Arbeit zu haben. Du wirst überrascht sein, wie le...

Listen
Stress neu denken
#8 - Stress entsteht, wenn Du Ja sagst und Nein meinst. Wie Du lernst, Nein zu sagen. from 2019-08-18T20:05:17

Stress entsteht, wenn Du Ja sagst und Nein meinst. Wie Du lernst, Nein zu sagen. In dieser Folge zeige ich dir zwei Strategien, mit denen Du es schaffst, Nein zu sagen. Mit Sicherheit wirst Du dad...

Listen
Stress neu denken
#7 - Konflikte lösen Deinen Stress. from 2019-08-11T17:00

Konflikte lösen Deinen Stress. Nach dieser Folge wirst Du über Deine Konflikte neu denken. Du wirst einen Weg finden, Deine privaten und beruflichen Konflikte langfristig zu lösen. Du wirst gefühl...

Listen
Stress neu denken
#6 - „Ich kann nicht mehr!“ – Mein Weg aus dem Burnout. from 2019-08-04T20:05:52

„Ich kann nicht mehr!“ – Mein Weg aus dem Burnout. Diese Folge ist die bisher Persönlichste in meinem Podcast.Ich nehme Dich mit zu dem Punkt, an dem meine Krise wirklich begann. Lass Dich daran t...

Listen
Stress neu denken
#5 - „Endlich Urlaub!“ – So wird Dein Urlaub wirklich erholsam. from 2019-07-28T17:00

“Endlich Urlaub!“ – So wird Dein Urlaub wirklich erholsam. Nach dem Du diese Folge gehört hast, wirst Du Urlaub neu denken. Du wirst Deinem Urlaub einen neuen Stellenwert geben. Du wirst möglicher...

Listen
Stress neu denken
#4 - Dein Weg aus dem Stress: Stress beginnt im Kopf - Gelassenheit auch! from 2019-07-21T17:00

Dein Weg aus dem Stress: Stress beginnt im Kopf - Gelassenheit auch! In der Folge erfährst Du den Weg AUS Deinem Stress. Ich zeige Dir wie Du in drei Schritten Deinen Stress erkennst und diesen in ...

Listen
Stress neu denken
#3 - Bist Du selbst Dein Stress? from 2019-07-14T20:00

Bist Du selbst Dein Stress? In der Folge geht es um Deinen Stress. Um Deine persönlichen Stressverstärker.Willst Du immer perfekt sein? Magst Du immer beliebt sein? Ich zeige Dir, wie diese Überze...

Listen
Stress neu denken
#2 - Reizt die Reaktion? from 2019-07-10T17:00

"Reizt die Reaktion?" In der Folge schauen wir uns noch genauer DEN Schlüssel an, mit dem es Dir gelingt, Stress neu denken. Bei mir hat genau dies zum Erfolg geführt. Hör Dir die Folge unbedingt a...

Listen
Stress neu denken
#1 - Wer hatte heute schon Stress? from 2019-07-07T20:40

"Wer hatte heute schon Stress?" Das ist immer meine erste Frage in meinen Workshops. Die Antwort und Reaktion der Teilnehmerinnen und Teilnehmer ist überraschend. Genauso wie meine Antwort und mein...

Listen
Stress neu denken
Intro - Stress neu denken from 2019-07-04T06:00

Wer ich bin, warum ich diesen Podcast mach und was hier hier erwartet, erfährst Du in dieser energiegeladenen und kurzen Folge. hr Infos über mich findest Du hier:www.stressneudenken.de www.instag...

Listen