8. Digitale Wunschwelten: Generation Coach & Trainer - a podcast by 12CA.ST by 12MIN.ME

from 2019-04-26T11:41:42

:: ::

Längst ist der Coach keine Reisebus mehr, der von A nach B fährt, sondern ein Generationenphänomen, das immer schneller um sich greift und vor allem die Generationen Y & Z - heißt alle nach 1980 Geborene - in seinen Bann zieht. Coaches, Trainer, Gründer und Autoren sprießen insbesondere in urbanen Ballungszentren schneller aus dem Boden als so manch ein Influencer, deren Berufsgattung ein eben so rasantes Wachstum erfährt. Sicher gibt es neben viel Spreu und Redundanz auch Weizen und neue, spannende Inhalte, doch stellt es unsere Gesellschaft, die zunehmend auf der Suche nach der eigenen Berufung, Identität und dem individuellen Sinn ist, auf die Probe eben diesen Qualitätsunterschied zu auszumachen, was offensichtlich - sonst gäbe es dieses Phänomen ja nicht - nicht jedem sofort gelingt. 



---

Send in a voice message: https://anchor.fm/std0/message

Further episodes of Stunde Null - Digitale Zeitenwende

Further podcasts by 12CA.ST by 12MIN.ME

Website of 12CA.ST by 12MIN.ME