10 Jahre Instagram: Wie ein Arzt das soziale Netzwerk erfolgreich nutzt - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-01-31T22:10:42.023393

:: ::

Instagram ist seit seinem Start am 6. Oktober 2010 ein großer Erfolg. Das soziale Netzwerk traf vor zehn Jahren den Nerv der Zeit, weil bearbeitete Smartphone-Fotos geteilt werden konnten. Mit der Übernahme durch Facebook im Jahr 2012 begann aber auch die Kommerzialisierung. Kritiker bemängeln, dass Instagram inzwischen eine gigantische Aufmerksamkeits-, Schleichwerbung- und Marketingmaschine ist. Der Arzt und Influencer Felix Berndt nutzt Instagram als "doc.felix" seit zwei Jahren für Themen wie Ernährung, Sport und mentale Gesundheit. Im Gespräch mit SWR Aktuell-Moderatorin Astrid Meisoll erläutert der Arzt, warum er gerade in diesem Kanal der sozialen Netzwerke mit Medizinthemen aktiv ist.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell