5 Jahre "Wir schaffen das": Palmer sieht seine Warnungen bestätigt - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-01-31T22:10:42.023393

:: ::

"Wir schaffen das." Diesen historischen Satz hat Kanzlerin Angela Merkel 2015 gesagt: Es ging um die 890.000 Flüchtlinge, die in diesem Jahr nach Deutschland gekommen sind und um deren Integration. Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer (Bündnis 90/Die Grünen) sieht sich in seinen Warnungen vor kriminellen jungen Männern unter den Flüchtlingen bestätigt. "Wir haben es nicht geschafft, einen zugegebenermaßen kleinen Teil der Flüchtlinge in ein Sanktions- und Anreizsystem zu bringen, dass sie integriert werden und von der schiefen Bahn abgehalten werden können," sagte Palmer im Gepräch mit SWR Aktuell-Moderatorin Alina Braun.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell