70 Jahre Baden-Württemberg:"Starkes Land, auf das wir stolz sein können" - a podcast by SWR Aktuell

from 2022-04-25T10:07

:: ::

Altersbedingt wäre Baden-Württemberg schon längst in Rente - aber für Bundesländer gelten andere Maßstäbe als für Arbeitnehmer. Das Land hat Geburtstag: Vor 70 Jahren kam in Stuttgart die Landesversammlung zusammen, wählte den ersten Ministerpräsidenten und gründete so ein neues Bundesland: Baden-Württemberg. Doch der Weg dahin war nicht einfach, es gab heftigen Widerstand - vor allem aus Südbaden. Über die Erfolgsgeschichte Baden-Württembergs hat SWR Aktuell-Moderator Stefan Eich mit Muhterem Aras gesprochen. Die Grünen-Politikerin ist Präsidentin des baden-württembergischen Landtags.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell