Abiturprüfungen in BW starten: So läufts nach den Corona-Jahren - a podcast by SWR Aktuell

from 2022-04-25T12:35

:: ::

Ab heute wird es ernst für die Abschlussjahrgänge der Schülerinnen und Schüler an Gymnasien und Gemeinschaftsschulen mit gymnasialer Oberstufe in Baden-Württemberg. Die schriftlichen Abiturprüfungen gehen los - mit den Fächern Italienisch, Portugiesisch und Spanisch. Nach zwei Jahren, in denen der Unterricht vor allem durch die Einschränkungen wegen Corona geprägt war. Am Kopernikus-Gymnasium in Aalen-Wasseralfingen sind die Prüfungen heute gut gestartet, berichtet Schulleiter Michael Weiler. Wie sehr die Pandemie die Prüfungen dennoch beeinflusst, erklärt er im Gespräch mit SWR Aktuell Moderator Christian Rönspies.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell