ADAC in der Pandemie: Weniger Einsätze - dafür mehr Batterie-Pannen - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-04-29T12:24

:: ::

Die Pandemie hat im letzten Jahr bekanntlich zu deutlich weniger Verkehrsaufkommen geführt, teilweise bis zu 50 Prozent. Das hat auch der ADAC-Pannenservice deutlich zu spüren bekommen: Der Automobilclub vermeldet knapp 10 Prozent weniger Einsätze als vor der Pandemie. Pannenursache Nummer 1 bleibe dabei aber weiterhin die Batterie, berichtet ADAC-Sprecherin Katharina Lucà. Hier sei sogar eine fünfprozentige Steigerung an Pannen-Einsätzen zu verzeichnen. Kaum besser sei die Lage übrigens bei E-Autos. Auch bei ihnen gelte die Batterie als größte Schwachstelle. Im Gespräch mit SWR Aktuell-Moderatorin Petra Waldvogel erklärt Lucà, woran das liegt, und wie einer solchen Batterie-Panne vorgebeugt werden kann.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell