Aerosolforscher zu Corona-Regeln: Im Außenbereich Lockerungen möglich - a podcast by SWR Aktuell

from 2022-01-28T07:43

:: ::

Seit zwei Jahren geht es in Deutschland jeden Tag um das Corona-Virus. Viele dachten am Anfang noch: „Das wird schon nicht so wild - und dauert sicher auch nicht lange.“ Es kam anders. Aktuell steigen die Inzidenzen, die Lage in den Kliniken ist noch unter Kontrolle. Einige Wissenschaftler schreiben jetzt in einer gemeinsamen Erklärung: „Wir müssen umdenken, um einfach dauerhaft MIT dem Virus zu leben, denn wir werden das Virus nicht mehr gänzlich aus der Welt schaffen können.“ Im Gespräch mit SWR-Aktuell-Moderator Jonathan Hadem erklärt einer der Autoren, der Physiker und Aerosolforscher Dr. Gerhard Scheuch, warum er so denkt.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell