Alle wollen zum Mars: Warum dort gerade so viele Forschungs-Missionen laufen - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-05-31T12:56

:: ::

Die Weltraumforschung hat ihre Grenzen erweitert: Der Mond war gestern, jetzt geht es vor allem um den Mars. Und weil das Zeitfenster, um den Roten Planeten zu erreichen, günstig war, um den Mars zu erreichen, haben sich gleich mehrere auf den Weg gemacht. Diese Marsmissionen laufen jetzt schon einige Wochen, gestartet wurden sie mit ziemlich viel Tamtam. Und aus wissenschaftlicher Sicht läuft es seitdem wohl auch extrem gut auf dem Mars. Uwe Gradwohl aus unserer Wissenschaftsredaktion erklärt im Gespräch mit SWR-Aktuell-Moderatorin Petra Waldvogel, wer das gerade was auf dem Mars macht.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell